LXR vs. Nord drum 2 vs. Machinedrum

nullpunkt schrieb:
Unifono0815 schrieb:
Habe mich übrigens für den Lxr enstchieden und ihn von einem sehr netten Kollegen aus diesem Forum erstanden.
Wage am Wochenende meine ersten Gehversuche. Er klang beim ersten Test auf jeden Fall schon mal sehr amtlich.


Und? Wie gefällt sie Dir?

Ich hab eben das erste Mal LXR mit Eurorack gekoppelt und kurz auf dem Handy REC gedrückt. Bei den Hihats hört man ein wenig das mögliche Microtiming...


Vom Sound her gefällt er mir sehr gut. Geht genau in die gefragte Richtung. Vor allem die fm percussions. Die Syntheseparameter finde ich auch sehr praktisch und zugänglich, man bekommt sehr schnell eigene interessante sounds hin. Und die Kick kann ganz schön kräftig sein.
Ich muss aber alles, besonders den Sequencer, noch lange studieren um die gewünschten Beats da rauskitzeln zu können. Daher führt der Weg am Manual nicht vorbei :)
PS: Schönes Video, auch mit Kaktus.
 
Hast du die LXR heute noch mit dem OT im Einsatz? Mich würden da mal deine Erfahrungen interessieren, musikalisch bin ich ja auch so in der IDM Richtung unterwegs und da ich schon länger über eine Nord Drum 2 als Partner für meinen OT nachdenke mit dem BCR2000 als Controller für die Nord Drum 2 und dem OT Sequencer hat man da ne mächtige Zentrale denke ich mal. (Midimäßig würde ich für jeden der 6 Nord Drum Kanäle ein Preset mit allen Parametern am BCR erstellen und vom OT auf 6 Midi Kanälen ansteuern. 2 Midi Kanäle brauche ich für Volca Bass und Monotribe, würde bestens aufgehen).
Besonders toll finde ich bei der Nord Drum 2, dass es FM Algorithmen, harmonisches Resonanzmodelling und Drumfell Modelling gibt.
Ich benutze ja in der DAW oft Modalsynthese und FM.

Das Kit Morphing ist bei der LXR sicher sehr geil bei FM Sachen?
 


News

Zurück
Oben