M-Audio Fast Track Ultra 8r / Problem

a.xul

..
Moin,

ich hab ein mittelschweres Problem mit einer gebraucht erworbenen M-Audio Fast Track Ultra 8r USB Soundkarte.
Problem: Beim Einstoepseln in den USB Port passiert nichts.

Hier die Eckdaten was schon unternommen wurde:

- Treiber wurde vorher installiert
- An 3 versch. Rechnern (alle mit Windows 7 unterwegs) getestet
- Onboard Soundkarte deaktiviert / "alte" PCI-Soundkarte ausgebaut / Treiber davon deinstalliert
- aelteren Treiber ausprobiert
- 32 / 64 bit beides getestet
- alle anderen USB Geraete entfernt
- Kaffee getrunken

Normalerweise sollte laut dem Handbuch eine Meldung aufploppen, dass ein neues Geraet erkannt wurde. Das passiert aber nicht. Morgen habe ich die Moeglichkeit das Interface an einem Mac zu testen. Falls es da auch nicht funktionieren sollte, gehe ich von einem Defekt aus.
Ich habe mich gestern Abend noch etwas im Internet belesen und entdeckt, dass evtl. ein IRQ sharing Problem vorhanden sein koennte. Bevor ich hier allerdings anfange zu basteln wie im Jahre 2000 frage ich besser mal nach ob so etwas oder aehnliches bei wem anders schon vorgefallen ist.

Gluecklicherweise kriege ich morgen noch die originale Rechnung zugeschickt. Dass ich die Garantieabwicklung jedoch mit dem Vorbesitzer machen muss ist mir bewusst. Der "macht einen guten Eindruck". Ich bin naiv und glaube ihm mal, dass es vorher bei ihm funktioniert hat und bemuehe mich gerade halt nur nach Loesungen.

Der M-Audio-Support in Deutschland hat gar keine Telefon-Nummer mehr oder?

Gruss
entnervter Benutzer
 
auch wenn das hier keiner zu lesen scheint: ich schicke das interface heute dem vorbesitzer zurueck, der kuemmert sich um die garantieabwicklung mit thomann. auch beim mc donalds test kam ich zu keinem ergebnis. der thomann support sagt es gibt nur 1 moeglichkeit: defekt.

schoene scheisse, aber der verkaeufe scheint sich zu bemuehen. entweder bin ich naiv oder es gibt wirklich noch nette menschen bei ebay :opa:
 


News

Zurück
Oben