M-Audio Keystation 49e schweigt

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Asmus Org, 21. November 2012.

  1. Asmus Org

    Asmus Org Tach

    Hallo!

    Ich habe heute besagtes Gerät geschenkt bekommen und versuche gerade, ihm einen Ton zu entlocken. Als OS stehen Windows 7 und Xubuntu zur Verfügung. Längerfristig würde ich lieber unter Linux arbeiten, aber das ist im Grunde auch erstmal egal. Ich hätte auch noch einen G4 Mac, aber da müsste ich für Musik erstmal die Lüfter auswechseln.

    Für Windows habe ich jetzt Anvil Studio 2012 und Ludwig 3.0 Free installiert. Wie bekomme ich das Keyboard denn jetzt am Sony Vaio Laptop zum Klingen? Übrigens sind auch andere Freeware-Empfehlungen hilfreich, da ich mich mit MIDI so überhaupt nicht auskenne.

    Lars
     

Diese Seite empfehlen