m-base oder mfb 502....oder eine 606 und später pimpen

P

pablo5657

.
als ergänzung zu einer electribe.mx und einem evolver. analoge kick haben sie beide und sind auch der eigentliche zweck, welche würde besser zu einem techno-set passen? mit der 502 hätt ich halt auch noch eine dreingabe in form von sequencer (nicht unbedingt nötig) und weiteren analogen instrumenten (warum nicht.......schadet sicher nicht).

aber kann die kick von der 502 was?

von der m-base gibts ja nur gutes zu berichten.


oder eine 606 und später pimpen?

............mehr als 200( reicht ja für die genannten) euros gehen gerade nicht.
 
pablo5657 schrieb:
vergleichbar mit der von 502?
Nee, die 502 ist zahm... SEEEEEEEHR zahm. Auch eher klassisch lofi und vom Sound her nicht so flexibel, eher nur in Nuancen änderbar.

Vom Sound her würde ich persönlich die 606 der 502 vorziehen. Das Teil klingt einfach geil und rund, auch wenn sich die Sounds nicht ohne größere Eingriffe in die Elektronik ändern lassen.

Zur 503 kann ich nix sagen, aber die Demo klingt wirklich vielversprechend. Wäre nur noch die Frage, wie flexibel die Klangerzeugung ist. Pro Sound und Sequencerstep soll ja ein eigener Parametersatz speicherbar sein, vergleichbar mit der XBase09.
 
also wenn du nur ne kick brauchst, machst du mit der MBase bestimmt nichts falsch. Die setzt sich durch! Und ist auch in dem von dir vorgegebenen finanziellen Rahmen.

Ich war aber auch von der MFB 503 positiv überrascht. Hat viel zu bieten für das Geld. Vielleicht noch bis August (dann soll die 503 verfügbar sein) warten, sparen und den MFB Sound geniessen?! :)
 
502 und Techno ??? eher nicht.... wohl eher für old shool Elektro !

502 BD ist nicht sehr Druckvoll.

Habe die 502 selber als Zweitklopfer neben meiner Xbase
benutze die BD der 502 eigentlich garnicht. Nur die Bongos und Hihats

hol dir die Mbase und du wirst nicht entäuscht sein.

Viel Spraß
 
alles klar...............aber die sounddemos (hi und snare) klingen wirklich fein. but i need a bd.............
 
wenn du willst kann ich dir mal ein Sample der BD beider Geräte schicken, dann kannst du den Unterschied hören.

schick mir einfach eine PM wenn du willst.

LG
 
da empfehle ich unseren(ich und mein studiopartner) m-base test als video :D
http://www.megaupload.com/de/?d=5YNAU4R5

dr.motte hat mit der mbase in schneiders büro wohl auch die anlage geschrottet und danach gemeint: geil,das ding nehm ich :lol:

also mbase würd ich auch sagen ;-)

503 hab ick noch ncih gehört, bin aber auch gespannt drauf...
 
Also ich find den Kick von der 502 garnicht so schlecht. Wenn man die laute Version nimmt, ein wenig komprimiert. Ist halt nicht so Hart sondern eher schön organisch, weich und trozdem vollmunding im Anschlag :). Im minimaleren Kontext imo wirklich schön anzuwenden. Kommt halt drauf an in welche Richtung du willst.

Wenns natürlich härter zur Sache geht is nich viel Luft nach oben... das stimmt.

Der Sequencer ist meiner Meinung kein wirkliche Kaufgrund. Allein schon die Shiftdrückerei um die geraden Steps zu setzen...
 
mit der Mbase / Xbase gehen aber auch schön minimale Bassdrums

sie ist eher allrounder als der mfb 502
 
hm..............502 alleine ist nicht, werd mich aber von ein paar dingen verabschieden um mir mal wat ordentliches zu leisten.

womit bin ich flexiebler:

m-base und 502

oder

xbase09

danke
 
pablo5657 schrieb:
womit bin ich flexiebler:

m-base und 502

oder

xbase09

danke

schwere Frage..... Xbase und ne 502 wäre am besten ;-)

vieleicht investierst du erstmal in eine Xbase09 und holst dir später mal eine MFB502, gebruahct schon für 100 Euro zu haben.

Vieleicht verkauft mal jemand eine hier im Forum.

Musst du mal schauen unter "Biete"

Viel Glück

PS:berichte ruhig mal was es nun geworden ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben