Mac durch FAT32 Partition verunreinigt?

ESQ

|
Der Partition Inspector zeigt mir eine FAT32 Partition an:

*** Report for internal hard disk ***

Current GPT partition table:
# Start LBA End LBA Type
1 40 409639 EFI System (FAT)
2 409640 976510983 Mac OS X HFS+

Current MBR partition table:
# A Start LBA End LBA Type
1 1 976773167 ee EFI Protective

MBR contents:
Boot Code: None

Partition at LBA 40:
Boot Code: None (Non-system disk message)
File System: FAT32
Listed in GPT as partition 1, type EFI System (FAT)

Partition at LBA 409640:
Boot Code: None
File System: HFS Extended (HFS+)
Listed in GPT as partition 2, type Mac OS X HFS+


Ist das eine versteckte Partition die von WS7 anlegt wurde und die Bootcamp nicht entfernt hat?
 
ESQ schrieb:
1 40 409639 EFI System (FAT)
Das ist vollkommen in Ordnung, weil's die EFI (Boot)-Partition ist (welche u.a. den Bootloader beinhaltet).
Auf keinen Fall löschen :!:

(Das BIOS benötigt diese Partition z.B. um für den Startvorgang benötigte Dinge zu cachen (damit's schneller geht) - und weil so ein BIOS nun 'mal sehr einfach gestrickt ist (bzw. sein muß), handelt es sich eben um eine FAT-formatierte Partition).
 
audiotrainer schrieb:
ESQ schrieb:
1 40 409639 EFI System (FAT)
Das ist vollkommen in Ordnung, weil's die EFI (Boot)-Partition ist (welche u.a. den Bootloader beinhaltet).
Auf keinen Fall löschen :!:

(Das BIOS benötigt diese Partition z.B. um für den Startvorgang benötigte Dinge zu cachen (damit's schneller geht) - und weil so ein BIOS nun 'mal sehr einfach gestrickt ist (bzw. sein muß), handelt es sich eben um eine FAT-formatierte Partition).


Danke für die Info. Ich war schon drauf und dran die Partition irgendwie zu killen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben