MAC G4 (2x1Ghz) fährt nicht mehr hoch:(

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von strangelove, 5. Januar 2011.

  1. Hallo allerseits!
    Mein alter G4 befindet sich anscheinend im permanenten Sleep-Mode.
    Wenn ich den großen Knopf drücke leuchtet er auf, sonst tut sich gerade nix mehr. :cry:
    EIn leises Ticken ist zu hören, wenn das Netzkabel drin ist.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das gute Stück wieder an's laufen bekomme??

    G4 2x 1GHz CPU, MacOS 10.3.9

    Bin für jeden Hinweis dankbar..

    EDITH sagt: Hat sich erledigt. Aufmachen, Stromversorgung (Flachstecker mit Stromkabel) vom Mainboard abziehen, warten, wieder drauf, anmachen, läuft.
    Puuuuuhhh..
     
  2. synthlab01

    synthlab01 Tach

    Wenn der Fehler mal wieder auftreten sollte, bist du mit einem PMU Reset schneller dran. Ist ein kleiner Microschalter auf dem Logicboard. Soweit ich mich erinnere befindet sich der Schalter neben der Batterie.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ansonsten kann man PRAM zappen (Apfel P+R) oder hängt mind. 5 Minuten den Rechner ab. Quasi als erster "check", wenn sonst nichts mehr klappt. Außerdem von CD/DVD starten…
     

Diese Seite empfehlen