Mac OS 11.6 und Behringer Synthtribe?

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Nach dem plötzlichen Tod meines 10 Jahre alten Macbooks bin ich auf einen Mac Mini M1 mit OS 11.6 gewechselt.

Mit der Einrichtung (Logic Pro, alle Plugins etc.) bin ich jetzt soweit durch. 😓

Beim Start der aktuellen Synthtribe-App bekomme ich allerdings folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 15.31.56.png

Gibt es irgendwo eine Synthtribe-Version, die mit Big Sur läuft? Im Appstore habe ich nur eine Version fürs iPad gefunden ...
 
Das kann man irgendwie umgehen. Geh mal auf die Datei und halte dabei Command oder sowas. Bin grad nicht am Mac, aber irgendwie ging das
 
danke für den Hinweis - damit hab ichs gefunden: unter "Sicherheit" in den Systemeinstellungen:

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 15.50.51.png

Dachte tatsächlich, die neuen OS-Versionen würden einige Apps aussperren oO
 
bei mir kommt, die App ist beschädigt, kann sie mit keinen „Tricks“ zum laufen bringen unter macos. Noch jemand eine Idee?
 
verzeih mir die möglicherweise blöde Frage: Hat das Verwenden einer speziellen 'App' Vorteile gegenüber dem normalen Aufrufen der Website mit einem Browser?
 
Synthtribe ist die Behringer-Software (a.k.a App) zum Konfigurieren und Updaten ihrer Synths.
 
Moin, habe auf meinem MacBook Air M1 die 2.5.7 am laufen, aber bin zu plöd, meine TD-3 damit zu steuern bzw. ihren Sequencer damit zu programmieren. Wenn die TD3 an ist und ich Synthtribe starte, meldet die APP auch, dass sie die TD3 gefunden hat - aber das wars dann auch. Beim Versuch, Sequenzen von der TD3 zu importieren (load) oder zu exportieren, passiert nichts. Jemand eine Idee...? :)
 
auch auf dem neuesten OS gibt es das - mit sehr neuem KRam muss man ggf. sogar neu starten, wenn es Treiber sind - in dem Falle normaler Soft reicht die Freigabe - das ist quasi die Antwort auf das was man sich ausgedacht hat gegen böse Systemparasiten.

Die Nachteile kann man leicht spüren. Da ich keine B-Synths hab kann ich nicht viel sagen, hab diese Soft mal bei einem Freund installiert und da klappte das dann auch - Freigabe geht immer, bisher mit allem was ich je gemacht habe.

Das sind keine Tricks - das sollte man als MacOs verinnerlichen und immer in "Sicherheit" schauen und den Gatekeeper entsprechend füttern - idR durch "unlock" und dann "trotzdem öffnen"
 


News

Zurück
Oben