MAC vs./& PC ? wo posten ? neues Subforum ?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von siebenachtel, 29. September 2015.

?

OS/Rechner - Foren

  1. Bereich für alle Plattformen hinzufügen (Rest so lassen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bereich für alle Plattformen in "Linux" erlauben

    1 Stimme(n)
    50,0%
  3. alles so lassen wie es jetzt ist.

    1 Stimme(n)
    50,0%
  4. Anders, ich poste es…

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    ciao,

    zwei sachen:
    wo würde man computer anwender fragen die themenübergreifend sind posten ?
    zweitens: würde es nicht für genau für so themen sinn machen ein neues unterforum zu öffnen ?

    hatten wir nicht früher schon mal so ein unterforum ?
    ich habe des öfteren fragen die eigentlich beides betreffen.
    wichtig hier: ein dezidiertes Mac&PC unterforum könnte allenfalls auch gezielter die leute anziehen die eben genau auf beiden plattformen GUT zuhause sind.
    edit: bzw umgekehrt: im einen forum posten mag genau den mann draussen lassen ders vielleicht GENAU gewusst hätte.....

    gibt hier sicher viele leute die eigentlich beides rumstehen haben.
    ...das eine aber vielelicht halb ausgemustert.
    man fragt sich halt auch dann und wann sachen wie :
    würde ich diesen task den ich grad zu erledigen habe nicht besser auf der alten gurke machen ? usw. !


    ich weiss, jetzt kommt die antwort: poste es halt im einen oder andern. / Mac vs. PC
    befriedigt mich aber nicht ;-) ;-)

    edit: titel geändert
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, das ist richtig, ich habe mal kurz sowas versucht, wurde aber gleich in Frage gestellt und wenig genutzt.
    "Alle Plattformen" - Da wären Festplatten und SSDs drin, Drucker und Browser etc.

    Geht schon, theoretisch könnte man auch ein Ding für alle Rechner machen,
    ebenso könnte man Künstler und Gear-Subforum zusammenfassen..

    Bei MEHR versuche ich immer zu überlegen wie sinnvoll das ist. Es ist aber inzwischen so, dass die meisten dann einfach das nehmen was sie haben und die Hinweise auf die andere Seite keine großen Plattformkriege mehr triggern und sollten auch erlaubt sein.

    Theoretisch kann man sowas als Spiegelbeitrag machen, aber das können nur MODS.. also verschieben in den anderen Bereich und die Überschrift im "alten" Forum stehen lassen, dann stünde es in beiden.


    WOLLT IHR SO EINEN BEREICH für ALLE?
    /zusätzlich zu dem was da ist?

    Oder sollten wir alles was übergreifend ist in Linux & "allgemein alle Plattformen" packen? Dann wäre das auch sinnvoll.
    Das wäre nur ein Satz zur Erklärung mehr. Und weil da am wenigsten "los" ist ist das recht passend und fördert vielleicht ..
     
  3. øsic

    øsic bin angekommen

    Dann müsste man aber Hauptkategorie
    nehmen. Alles was nicht Studio, DAW, Musikproduktion betrifft

    Darunter die OS-Arten (Linux, Win, OSX, andere)

    Darunter Hardware (Festplatten, Controller, Monitore, Exterieur, Drucker, WLAN, Speicher)

    Darunter Software (Office, Grafik, Musiksoftware (verlinkt zu DAW), Browser (FF, Explorer, Opera), Backup, Fehlermeldung/ Bluescreen)

    Und dann müssten WIR Mods auch noch umsortieren. ^^
     

Diese Seite empfehlen