Macbook Air + iConnectMIDI4+

D

DerLaeufer

.
Guten Abend.

Heute habe ich mir mein "iConnectMIDI4+" abgeholt und habe null Plan wie es nun weitergeht ...
Ich sitze nun seit rund 1 1/2 Stunden und suche nach Anleitungen im Internet. Angeblich soll ja das Ding "plug & play" sein?
Hier mal eine Auflistung was ich bis jetzt rausgefunden habe.
.) Ich habe es immerhin geschafft das Interface mit dem Macbook zu verbinden. Das Macbook zeigt mir auch bei der "Ton-Einstellung" an dass das Interface via USB angehängt ist. Mehr schon nicht.
.) Nach langem hin und her im Netz hab ich dann einen Eintrag (eh aus diesem Forum) gefunden dass man überhaupt erstmal die Software runterladen muss. Hab ich getan. Darauf hat das Interface auch "blinkend" reagiert, mehr schon nicht.
.) Danach hab ich mal die Testversion vom Ableton runtergelassen in der Hoffnung dass das etwas bringt. (fragt mich nicht warum, einen Versuch war es wert)

Ich habe mir das ein wenig einfacher vorgestellt. Ich sitze nun hier mit einem Synthie (MIDI out) geh beim Interface via MIDI rein und bis auf dass beim Interface alle Lichter bei den Minikanal-Anzeigen leuchten passiert nicht ...

Ich bin schon jetzt dankbar wenn mir jemand von euch ein wenig helfen kann.
BTW: Anleitungen auf Deutsch sucht man auf YouTube vergeblich ...
 
Danke für den Tipp, ich bin über jede Hilfe froh! :)
Immerhin erkennt jetzt "Ableton" das Interface und empfängt auch das MIDI-Signal. Aber mehr passiert schon nicht ...
 
So einfach kann die Lösung sein. Ich habe mir doch glatt das Falsche Interface bestellt! :selfhammer:
Das Problem wäre somit fürs Erste mal "gelöst" ...
 
Audio + MIDI aufnehmen. Hab das gute Teil nun zurückgeschickt und bestelle mir das iConnectAudio4+! Das wurde mir hier auch empfohlen. Ich habe keine Ahnung warum ich dann das andere bestellt habe ...!? Offenbar war ich so auf das Wort "MIDI" konzentriert dass ich beim Bestellen nicht mehr nachgeschaut habe was ich da bestelle! :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben