Macbook Firefox/Safari > ältere Version

Klaus P Rausch

Klaus P Rausch

playlist
Hab mein altes Winning Team Macbook weiß mit MOTU 828MkII nach Aufenthalt beim Macdoktor wieder voll funktionsfähig dastehen. Logic ist wieder installiert, alles tadellos.

Nur Firefox und Safari spielen nicht mit. Als MacOS Betriebssystem habe ich das alte haben wollen, hier 10.6. Safari zeigt viele Websites wg. Sicherheitswarnung erst gar nicht an und der aktuelle Firefox Download liefert mir eine neue Version, die mit dem alten MacOS nicht will. Hab dann alte Firefox Versionen gegoogelt, kein Glück gehabt.

Hat jemand eine Idee, wie ich entweder Safari oder Firefox zum mitspielen kriege? Oder soll ich es einfach sein lassen mit Surfen auf dem alten Macbook und es nur für Audio/MIDI Recording nehmen, wofür es ja als Hauptzweck gedacht ist?
 
Ich hatte seinerzeit ein ähnliches Problem. Für OS 10.6 gab es keine Safari Version mehr, die mit "modernen" Webseiten zurecht kam. Firefox bot da dann etwas Linderung, ich meine es wäre diese Version gewesen:
ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/48.0.2/mac/de/
 


News

Zurück
Oben