MacBook mit MacPro synchronisieren

Hab mir heute das neue MacBook Pro Quad 17" gegönnt. Ein Freund hat mir letztens seins vorgeführt, und da konnte ich einfach nicht widerstehen. Hach, die Illusion ist so schööön.. :gay: Die Kiste ist übrigens fast so schnell wie mein alter MacPro 8Core!

Den günstigsten Kurs (2229 Euros) hat momentan notebooksbilliger.de, deren Zentrallager idealerweise fast bei mir um die Ecke ist.
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... +4318cm+17

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand ein gutes Programm, womit man die kompletten Daten (Mail, Safari, iTunes, etc.) von beiden Macs komfortabel automatisch synchronisieren kann? Kann auch ruhig was kosten..
 
Hab ehrlich gesagt noch nie etwas zurück kopiert von TimeMachine.. :mrgreen: 3 externe TimeMachine Harddisks gibts, auf denen jeweils die kompletten Daten vom MacPro sind. Immer im Wechsel von Zeit zu Zeit.

Ist das nicht ein wenig kompliziert? Stelle mir gerade so vor, woher TimeMachine dann weiß, was zu sichern ist. Wenn auf einem Mac etwas geändert wurde, soll das halt auch auf dem anderen so sein.

Geht das überhaupt? Dabei könnte es nämlich zu Konflikten kommen mit beispielsweise den Lizenzen (NI Komplete, Ableton Live, etc.)? Die sind ja an die jeweilige Mac-Hardware gebunden..
 
Das ist überhaupt nicht kompliziert!
Beim ersten Einschalten fragt Dich der Mac ob Du schonmal einen Mac hattest und Du möchtest das der neue Mac genauso eingerichtet wird wie der Alte.

Dann gibts zwei Möglichkeiten:
- entweder die Daten von deinem alten Mac auf den neuen übertragen, er sagt Dir was Du machen sollst.
- oder ein Backup von Timemachine nutzen.

Hat bei mir immer 1A funktioniert und war kinderpipi-einfach.
Bei mancher Software kann es sein das Du die Lizenzdaten nochmal eingeben mußt, war bei mir bei Ableton Life einmal der Fall, aber ein weiteres Mal nicht!?!?!?!
 
Ok, du meinst wahrscheinlich das Migrieren der Daten nach dem Installieren von OS X? Das weiß ich, wie das funzt.. :) Aber wie kann man die Macs danach synchronisieren, damit immer auf beiden dasselbe drauf ist?
 
...ach so, jetzt weiß ich was Du willst:
Du willst beide permanent synchronisieren, oder?

Da würde ich mit "im Netzwerk freigeben" arbeiten und mit dem "Hauptmac", den Du auch immer schön sicherst, die Laufwerke für den anderen freigeben.

Aber wies dann mit zwei Rechnern mit den Lizenzen für deine Software aussieht, da hab ich leider keinen Plan.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben