Macbook: MS Word hängt verdächtig oft

A

Anonymous

Guest
Hab mir für´s neue Macbook auch gleich ein neues MS Office geholt und Word verabschiedet sich merkwürdigerweise vergleichsweise oft. Hab das schon lange auf dem Titanium und auch auf den PCs, nie derartige massive Absturzquoten gehabt, höchstens mal mit richtig großen Docs und dann bei Copy/Paste Aktionen. Für´s Macbook dann also die allerneuste Version aus dem April und ausgerechnet die macht Trouble. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt´s da ein Patch, von dem ich nichts weiß?
 
Ich hatte früher mal MS, bin aber bald zu Open Office gegangen, da es keinen Unterschied machte und seitdem ist alles superstabil. Egal mit welchem Mac.

MS ist in der Tat nicht sooo super stabil. Die sind wohl nicht so fit aufm Mac.
 
Einspruch: Open Office hatte bei mir schon einige Funktionsfehler, und die Grafiken beim Tabellenprogramm kamen nicht an die von Excel heran, auch sonst wirkte manches unprofessioneller (und damit meine ich nicht das Bedienoberflächen-Design).
 
Optisch? Also für meine Ansprüche reichts und kostet nichts. Das ist für mich schon ein Argument. Ich nehme die Einbußen billigend in Kauf oder hole mir für 70€ iWorx oder wie das zzt heißt. Das ist dann Applig und funktioniert auch. Ich wüsste nicht, wozu ich ein MS Office brauche. Hast du denn die aktuellsten Patches eingespielt? Mal so gefragt?
 
Moogulator schrieb:
Optisch? Also für meine Ansprüche reichts und kostet nichts.


Ich meine ja nicht nur optisch, das waren schon regelrechte Bugs (ich glaube beim Textformatieren, wo das Programm dann plötzlich *irritierende* Fehler machte - kann natürlich sein, dass das bei der Macversion anders ist). Und wenn Du eine Universitätsarbeit schreibst, machen gut designte Grafiken definitiv keinen schlechten Eindruck, und da hat Excel ganz klar die besseren!
 
Moogulator schrieb:
Ich hatte früher mal MS, bin aber bald zu Open Office gegangen, da es keinen Unterschied machte und seitdem ist alles superstabil. Egal mit welchem Mac.

MS ist in der Tat nicht sooo super stabil. Die sind wohl nicht so fit aufm Mac.


Das mit Open Office schaue ich mir mal an. Auf dem G6 ist MS Word superstabil (benutze ich in einer Agentur) und auf dem Titanium (ist hier und von 2001) halt auch. Nur eben beim neusten Macbook und dem neusten Office nicht. Komisch, oder?
 
Ja, das werde ich wohl tun. Ich dachte nur, einfach erstmal hier nachfragen, ob mir was entgangen sein könnte und es eben ein Patch oder so gäbe.
 
EinTon schrieb:
Moogulator schrieb:
Optisch? Also für meine Ansprüche reichts und kostet nichts.


Ich meine ja nicht nur optisch, das waren schon regelrechte Bugs (ich glaube beim Textformatieren, wo das Programm dann plötzlich *irritierende* Fehler machte - kann natürlich sein, dass das bei der Macversion anders ist). Und wenn Du eine Universitätsarbeit schreibst, machen gut designte Grafiken definitiv keinen schlechten Eindruck, und da hat Excel ganz klar die besseren!

weissnicht, ich hab auch meine Abrechnung mit dem Tabellendings gemacht und schreibe meine Magazinsachen mit OO. Genauer NeoOffice.

G6? Was ist dassn?
Intel?
 
Aber Neo Office startete bei mir, auf einem intel mac genau 2 mal, danach ging gar nichts mehr, bis heute, egal welche Version ich runterlade, es startet einfach nicht.. Ich habe auf meinem Imac eigentlich nichts um Text zu schreiben sondern nur auf meinem Ibook und da nehmeh ich nach wie vor Iworks, läuft stabil und funkionier und macht das, was ich brauche..

Frank
 
Bevor ich MS Office bei meinem mac-händler gekauft habe, hab ich mal nach den Hängern gefragt....

sein Tipp:
WYSIWYG-Funktion ausschalten (Schriftarten-Vorschau)
Grammatik-auto-Korrektur ausschalten

dann sollte es klappen - und bei mir hat er sich bisher noch nicht aufgehängt.
Klar, so ein Produkt sollte immer funzen, aber wer die beiden Sachen nicht braucht kann mit dem Ausschalten doch ganz gut leben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben