MacBook Pro 13" Audio IN/OUT nur eine Buchse?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tonstoff, 2. Juni 2011.

1. tonstoff

tonstoff Tach

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren wie es sich beim Macbook verhält, denn es gibt ja nur eine Buchse für Audio :?
    Wie läuft das in der Praxis, entweder Sound abspielen oder nur Aufnehmen aber nie beides gleichzeitig? Oder gibt es entsprechende Kabel um beides gleichzeitig zu können?

greetz...

2. sadnoiss

sadnoiss Tach

Audiointerface dran und darüber rein/raus ...
    Am Besten Firewire!

3. tonstoff

tonstoff Tach

Ich dachte die Interne arbeitet mit geringer Latenz und mir würde einmal rein und raus schon reichen...

Habe aber gerade gesehen das die Preise für ein neues Interface recht niedrig sind, würde auch wenns nicht anders funzt eins kaufen aber wenn es auch so gehen würde um so besser...

4. egtl. ist das verbaute Interface schon ok und dank CoreAudio auch mit vernünftiger latenz nutzbar

tatsächlich bräuchte man einen speziellen Kabel ... vllcht mal bei Apple anrufen wo man so einen herbekommt

5. Zolo

Zolo Tach

Hab ich mich auch immer gefragt wie das mit dieser Kombibuchse funktionieren soll

6. tonstoff

tonstoff Tach

Gerade bei Apple angerufen, es geht nur entweder - oder aber niemals beides gleichzeitig... :waaas:

Naja, dann komme ich um einen Kauf wohl nicht herum....

7. :selfhammer: :lollo:

8. Zolo

Zolo Tach

Oweia. und wie wird umgeschaltet ?

9. tonstoff

tonstoff Tach

Gute Frage, am Telefon hieß es gerade softwareseitig...

10. tom f

tom f Moderator

es schalten ja auch die headphone buchsen der grösseren modelle elektronisch um - hast du dich noch nie gewundert warum es fast eine sekunde dauert wenn man die headphones einsteckt bis der sound aus den eingabauten speaker "verschwindet" ;-)

11. Anonymous

Anonymous Guest

naja, aber zwischen eingang und ausgang umschalten ist schon noch ein unterschied, weil da beide male was eingesteckt ist... antwort wurde schon gegegen, softwareseitig, unglaublich das die apple leute sogar an einer zweiten buchse sparen mussten...

12. tomylee

tomylee Tach

ab 15" ist es bidirektional, also separat, beim 17zoller hast du auch noch einen expresscardslot für (per adapter) rme multiface etc, die firefaces sind ja so teuer..

13. j-lite

j-lite Tach

Die Antwort lautet iRig damit kannste rein und rausgehen.

14. tonstoff

tonstoff Tach

Wäre nicht wirklich das was ich gesucht habe, ist doch meines Wissens nur einmal Mono rein, kein "Linepegel" (sagt man das so?) und nicht in Stereo!

15. wärst du mal beim Laptopkauf so genau gewesen :mrgreen:

16. tonstoff

tonstoff Tach

:selfhammer: Was soll ich da bloß sagen... :floet:

Diese Seite empfehlen