MacBook Pro 13" Audio IN/OUT nur eine Buchse?

tonstoff

tonstoff

|||
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren wie es sich beim Macbook verhält, denn es gibt ja nur eine Buchse für Audio :?
Wie läuft das in der Praxis, entweder Sound abspielen oder nur Aufnehmen aber nie beides gleichzeitig? Oder gibt es entsprechende Kabel um beides gleichzeitig zu können?

greetz...
 
Ich dachte die Interne arbeitet mit geringer Latenz und mir würde einmal rein und raus schon reichen...

Habe aber gerade gesehen das die Preise für ein neues Interface recht niedrig sind, würde auch wenns nicht anders funzt eins kaufen aber wenn es auch so gehen würde um so besser...
 
foltaknecht schrieb:
Ich dachte die Interne arbeitet mit geringer Latenz und mir würde einmal rein und raus schon reichen...

Habe aber gerade gesehen das die Preise für ein neues Interface recht niedrig sind, würde auch wenns nicht anders funzt eins kaufen aber wenn es auch so gehen würde um so besser...

egtl. ist das verbaute Interface schon ok und dank CoreAudio auch mit vernünftiger latenz nutzbar

tatsächlich bräuchte man einen speziellen Kabel ... vllcht mal bei Apple anrufen wo man so einen herbekommt
 
Hab ich mich auch immer gefragt wie das mit dieser Kombibuchse funktionieren soll
 
Gerade bei Apple angerufen, es geht nur entweder - oder aber niemals beides gleichzeitig... :waaas:

Naja, dann komme ich um einen Kauf wohl nicht herum....
 
Zolo schrieb:
Oweia. und wie wird umgeschaltet ?


es schalten ja auch die headphone buchsen der grösseren modelle elektronisch um - hast du dich noch nie gewundert warum es fast eine sekunde dauert wenn man die headphones einsteckt bis der sound aus den eingabauten speaker "verschwindet" ;-)
 
tomflair schrieb:
Zolo schrieb:
Oweia. und wie wird umgeschaltet ?


es schalten ja auch die headphone buchsen der grösseren modelle elektronisch um - hast du dich noch nie gewundert warum es fast eine sekunde dauert wenn man die headphones einsteckt bis der sound aus den eingabauten speaker "verschwindet" ;-)
naja, aber zwischen eingang und ausgang umschalten ist schon noch ein unterschied, weil da beide male was eingesteckt ist... antwort wurde schon gegegen, softwareseitig, unglaublich das die apple leute sogar an einer zweiten buchse sparen mussten...
 
ab 15" ist es bidirektional, also separat, beim 17zoller hast du auch noch einen expresscardslot für (per adapter) rme multiface etc, die firefaces sind ja so teuer..
 
Die Antwort lautet iRig damit kannste rein und rausgehen.

iRig-header-640.jpg
 


News

Zurück
Oben