Macbook Pro Frage

Hallo. Ich hab mal eine Frage an die Mac User. Ich möchte mit ein gebrauchtes MacBook Pro kaufen. Modelle zwischen 2011 - 2015 kommen in Frage. 15 Zoll soll es sein. Jetzt lesen ich aber in den Anzeigen ständig von defekten Grafikkarten oder sich ablösenden Beschichtungen. Gab es in dem Zeitraum eigentlich auch ein MacBook ohne Probleme?
Oder betrifft das nur spezielle Modelle? Ich hab da wirklich nicht so den Durchblick.

Am liebsten wäre mir ein mattes Display aber da ist die Auswahl eher bescheiden.
 
Ich hab ein Macbook Mid 2015 - 15 Zoll und der läuft noch immer wie eine eins, ich hab zwischen durch einmal den Akku wechseln lassen.
Aber sonst läuft er und ich ich hab ihn bis ich den neuen Stand PC gekauft hab minium 8-12 jeden einzelen Tag benutzt.

Ich kann überhaupt bevor sie an den Tasteturen gemacht habe und Touchbar hatten, also mein 2015 gallt einze Zeitlang als letzter guter Macbook bevor es kurz zu experimentel war.
Ich wollte am Anfang auch immer Matt, aber es ist nicht wirklich besonders spiegelnd nur genug das das Bild wirklich um einiges besser aussieht.

Ich kenne nur Macbook als tichtig stabil, ein bekannter hatte sein powerbook über 15 Jahre im Einsatz, und hat es nur wegen programmen gewechselt die er brauchte.
Ich denke es gibt keinen Hersteller der qualtitativere Teile verwendet und desgin hat als Apple.

Aber die meisten Modelle haben entweder einen bekannten Fehler, oder eben nur normale Verschleißteile.
Das kann man schnell mit einmal googlen und Modell machen.

Wie gesagt, ich würde das älteste Modell welches du passend zu deiner Brieftasche finden kannst.
Nur keine mit Touchbar, also die 2015 reihe ist echt empfehlenswert und wird auch meist zum neupreis verglichen damals günstig verhökert.
Also ich hab nen urspüglich 3k macbook um 1,2k für meine Mutter erworben, weil es fast der selbe war wie meiner nur 2014.
 
Man konnte die ablösenden Beschichtungen (Staingate) kostenlos bei Apple auszauschen lassen. Es dürfte auch sehr viele Macbooks auf dem Markt geben, wo das gemacht wurde.
 
Man konnte die ablösenden Beschichtungen (Staingate) kostenlos bei Apple auszauschen lassen. Es dürfte auch sehr viele Macbooks auf dem Markt geben, wo das gemacht wurde.
Aja, eben solche Produktionsfehler sind meisten in gewissen Produktionsreihen nur vorhanden, die dann auch fast immer mit Serien Nummer Auswendig gemacht werden können.
Daher das sind oft keine Designfehler sondern, Produktion Fehler. Nicht das es keine Design Fehler gibt, aber ich behaupte das die nie so schlimm sind wie bei anderen Herstellern.
 
Hallo. Ich hab mal eine Frage an die Mac User. Ich möchte mit ein gebrauchtes MacBook Pro kaufen. Modelle zwischen 2011 - 2015 kommen in Frage.
Ich halte das für keine gute Entscheidung. 2011-2015 ist einfach zu alt. Das aktuelle Mac OS wird nicht mehr unterstützt, der Akku muss erneuert werden usw.

Kaufe Dir lieber ein (aktuelles oder) jung gebrauchtes Macbook Air mit 13" - da hast Du definitiv mehr von.
 
Ich arbeite auch super zufrieden auf einem 2014er 15" MBP. Das hab ich 2018 oder 2019 gebraucht gekauft. ABER: ich würde mir heutzutage keinen 8 Jahre alten Rechner für letztlich aktuelle Anforderungen hinstellen.
1.) ist die Technologie echt mehrere Generationen durch
2.) ist das individuelle Gerät, das Du kaufst 8 Jahre lange benutzt worden, ggf sogar "runtergerockt" worden.
Drei vier Jahre alt, ja. Aber älter würde ich nicht machen.

PS:
Das mit der Grafikkarte betraf dezidierte Serien. Kann man im Netz kucken, von welchen man sich fernzuhalten hat. Und wenn das Gerät schon die Reparatur hinter sich hat, dann kann man auch das kaufen.
 
Aja, eben solche Produktionsfehler sind meisten in gewissen Produktionsreihen nur vorhanden, die dann auch fast immer mit Serien Nummer Auswendig gemacht werden können.
Daher das sind oft keine Designfehler sondern, Produktion Fehler. Nicht das es keine Design Fehler gibt, aber ich behaupte das die nie so schlimm sind wie bei anderen Herstellern.

Wenn etwas 4.000 Euro kostet dann fällt es halt eher auf, als wenn ein 800 Euro Notebook den Geist aufgibt.

Ich halte das für keine gute Entscheidung. 2011-2015 ist einfach zu alt. Das aktuelle Mac OS wird nicht mehr unterstützt, der Akku muss erneuert werden usw.

Kaufe Dir lieber ein (aktuelles oder) jung gebrauchtes Macbook Air mit 13" - da hast Du definitiv mehr von.

Kann ich nur zustimmen, wer will so ein altes MacBook. Ich habe noch eins von 2011, würde es für 1.000 Euro verkaufen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben