Machinedrum Elektron Userwave

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von yassu, 11. November 2014.

  1. yassu

    yassu -

    Hallo, habe seit ca. 3 Wochen eine Machinedrum MK2 +UW. Möchte gerne meine samples in eine ROM Machine laden, weiß aber nicht genau wie das geht. So viel ich weiß muss bei den Kits userwave gewählt werden, aber wie geht es dann weiter ... und wie lege ich dann die samples aus dem Samplemanger auf die einzelnen Tracks. Habe das Handbuch gelesen; leider gibt es da keine Informationen darüber.

    Besten Dank im voraus.
     
  2. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    zum importieren von samples vom rechner solltest du c6 von der elektron seite verwenden.
    das zuweisen der samples in der machinedrum selbst, geschieht ebenso wie du jeden andere machine auswählst, nur das du da eben ROM Sample auswählst.
    du kannst auch die machinedrum direkt am gerät resamplen und diese loops dann in ROM slots speichern.

    das alles steht auch definitv im manual.
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    In einem einer meiner Handbücher stands auch net drin.
    Kann wohl bei Elektron passieren.
    Samplen hat bei mir nie so richtig hingehauen, mit Ram und Rom Maschine direkt nebeneinander, und wo isses nun im Speicher, wie leg ich es ab, ja, nein, huch jetzt isses weg, wo isses hin, und und und, bin zu blöd dazu....
     
  4. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Wenn man´s einmal geschnallt hat, ist´s eigentlich recht simpel....
    ..allerdings weiß ich leider auch nicht mehr, wie das nochmal geht! :selfhammer:
     
  5. yassu

    yassu -

    Hallo sushiluv und Xpander-Kumpel,

    danke für Euren support ... hat alles geklappt. Es lag u.a. daran, dass ich im samplemanager meine samples nicht finden konnte, da ich denen noch keine Namen gegeben hatte.

    Hallo tyskiesstiefvater,

    ja, hab's jetzt geschnallt :) ... dadurch wird die machinedrum wirklich zu einer kreativen Wunderkiste. Für mich ist das Einbeziehen von eigenem Samplematerial primär das Entscheidende.
     
  6. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    so schautz aus...
     

Diese Seite empfehlen