Machinedrum Elektron Userwave

Y

yassu

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo, habe seit ca. 3 Wochen eine Machinedrum MK2 +UW. Möchte gerne meine samples in eine ROM Machine laden, weiß aber nicht genau wie das geht. So viel ich weiß muss bei den Kits userwave gewählt werden, aber wie geht es dann weiter ... und wie lege ich dann die samples aus dem Samplemanger auf die einzelnen Tracks. Habe das Handbuch gelesen; leider gibt es da keine Informationen darüber.

Besten Dank im voraus.
 
zum importieren von samples vom rechner solltest du c6 von der elektron seite verwenden.
das zuweisen der samples in der machinedrum selbst, geschieht ebenso wie du jeden andere machine auswählst, nur das du da eben ROM Sample auswählst.
du kannst auch die machinedrum direkt am gerät resamplen und diese loops dann in ROM slots speichern.

das alles steht auch definitv im manual.
 
In einem einer meiner Handbücher stands auch net drin.
Kann wohl bei Elektron passieren.
Samplen hat bei mir nie so richtig hingehauen, mit Ram und Rom Maschine direkt nebeneinander, und wo isses nun im Speicher, wie leg ich es ab, ja, nein, huch jetzt isses weg, wo isses hin, und und und, bin zu blöd dazu....
 
Hallo sushiluv und Xpander-Kumpel,

danke für Euren support ... hat alles geklappt. Es lag u.a. daran, dass ich im samplemanager meine samples nicht finden konnte, da ich denen noch keine Namen gegeben hatte.

Hallo tyskiesstiefvater,

ja, hab's jetzt geschnallt :) ... dadurch wird die machinedrum wirklich zu einer kreativen Wunderkiste. Für mich ist das Einbeziehen von eigenem Samplematerial primär das Entscheidende.
 


News

Zurück
Oben