machinedrum songmode

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Kash, 29. Juni 2007.

  1. Kash

    Kash Tach

    Moin,
    ich hab mich nun das erste mal mit dem Song Mode der machinedrum beschäftigt und versucht damit einen Song zu basteln.
    An sich ist er ja ganz brauchbar mit den repeats usw.
    Nun habe ich versucht eine pattern 8 mal zu loopen und wollte dabei den Filter langsam aufdrehen und die bewegung entsprechend aufnehmen.
    Ist dies überhaupt möglich oder kann sie nur mutes speichern im songmode?
    Mir ist es nicht gelungen sowas im song mode zu speichern.
    Aus dem Handbuch konnte ich leider auch nichts erfahren.

    Wenn das so nicht geht und ich das mit der Machinedrum only machen will, habe ich doch noch die möglichkeit ganz viele patterns zu machen in denen ich die bewegungen speicher um sie dann hintereinander zu schalten im songmode? richtig?
     
  2. ja, so wie du das beschreibst ist es möglich, einfach verschiedene patterns mit dem filterlauf erstellen und hintereinander hängen.

    oder du könntest es natürlich auch live von hand reindrehen, sicher au ch interessant was dabei rauskommt :D
     
  3. Kash

    Kash Tach

    Ja so mache ich es normalerweise, aber ich will das halt rekorden und da wäre es schon schön wenn man das bis ins kleinste detail vorbereitet hat vorher.
     

Diese Seite empfehlen