Machinedrum und Monomachine: Neue OS (1.60/1.30)

stuartm

|| | | | |
Elektron hat neue OS für die MD und MnM veröffentlicht, hauptsächlich um das +Drive zu aktivieren:

http://www.elektron.se/support-and-downloads

Changelog für MD OS 1.60:

List of changes from Machinedrum SPS−1 OS 1.53C to 1.60
−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−
Updates
−−−−−−−
- Support for +Drive if available.
- Track mute settings are remembered between reboots.
- Song or Pattern mode is remembered between reboots.


Bug fixes
−−−−−−−−−
− General −
Problems receiving old Global sysex wrongly. Fixed.

− Audio −
Dynamix compressor sidechain high pass filter was defective. Fixed.

− UW Only −
Balance on RAM Record machines had a strange transfer curve. Fixed.
 
momenterl, beudeutet dass, die machinedrum merkt sich jetzt trackmutes, das wär ja genial. oder gilt das nur für die +drive gepimpten?
 
sushiluv schrieb:
momenterl, beudeutet dass, die machinedrum merkt sich jetzt trackmutes, das wär ja genial. oder gilt das nur für die +drive gepimpten?

Habs grad auf meine MD UW ohne +Drive aufgespielt, geht auch da.
Ergo: wenn nur Track 4,7 und 11 unmuted sind, ausschalten, einschalten, immer noch nur 4,7 und 11 unmuted.
Was das bringen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, das es ja nicht per Pattern sondern global ist.
Vielleicht ist's nur eine Funktion fürs Umschalten beim +Drive.
 
ich finds cool - dann kann ich nämlich in Zukunft noch unbesorgter die Kisten ausschalten und später genau da weitermachen wo ich aufgehört habe :supi:
 
apropos + drive, hat das jemand in naher zukunft vor? ich den preis hoch, dass die samples weiterhin über midi gedumpt werden müssen schreckt mich auch ein wenig ab.

Ich hoffe ruinwesen machen ihre ankündigung, samples auf der midi command zu speichern, wahr.
 


News

Zurück
Oben