Mackie Mixer Alt oder Neu

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von steini, 13. September 2014.

  1. steini

    steini -

    hallo,

    das mackie mixer ein wärmer klang nicht nur nachgesagt wird, habe ich in der Vergangenheit selbst hören können.
    aber ist das mit der neuesten generation auch noch so?
    ich möchte nach allenheath...und yamaha mg24, wieder zurück auf mackie wechseln(2404)weil mir beide zu (kantig) klingen.
    hat jemand Erfahrung mit den alten 2404vlz und vlz generation 4 mit Onyx amps gemacht.
    ist immer noch von wärme zu sprechen? ich würde gern das neue kaufen, aber nicht wenn´s steril klingt.
     
  2. steini

    steini -

    Habe noch etwas gegoogelt und noch einen bonedo test gefunden.
    Hier wird gut erlärt wie die neuen Onyx preamps arbeiten und meine Frage ist beantwortet.
     
  3. Thx2

    Thx2 -

    Ich nehme mal an die neuen klingen nicht mehr so warm?
     
  4. steini

    steini -

    Ja so wird es sein. Es wird beschrieben, das auch die EQ's heute mit härteren flnkensteilheiten arbeiten.
    Alles wird sich schon positiv entwickelt haben. Aber für mich war es wichtig, mich im 80er Sound wohl zu fühlen.
    Vielleicht ist alles nur Einbildung aber irgendwie habe ich auf meinem alten mackie die Frequenzen schneller in den Griff bekommen. Jetzt hab ich mir ein USA sr 2404 gekauft und noch 900 gespart:) fürs 8bus ist leider kein platz.
     

Diese Seite empfehlen