Mackie Onyx 1640i von 2010, Netzteil defekt

sushiluv

||||||||||
Hallo,

leider ist mein Mackie Mixer kaputt, wenn ich ihn einschalte fängt nur die Power LED an zu blinken und rhythmisch passend gibt es ein knackendes Geräusch an den Ausgängen.

Hier wird das Problem ganz gut beschrieben und angeblich sollte man es so reparieren können, leider bin ich aber nicht sonderlich gut mit Löten, hab aber ein paar Eurorack-Module aufgebaut. Worauf muss ich mich vorbereiten, wenn ich das selbst angehe? Drei Werkstätten in Wien haben es abgelehnt, also muss ich es wohl selbst irgendwie hinbekommen. Bin für jeden Tip dankbar!


The offending components on the power supply board are electrolytic capacitors C16 and C55 (marked on the board) both of these are 47uf 25v, if your 1640 is doing the classic flashing lights helicopter dance just replace these 2 caps and it should cease.
 
Also wenn ich mir das Bild so anschaue .... der Kondensator links neben den Gelben trafo? sieht irgendwie nicht mehr so fresh aus oder täuscht das?
 
Also wenn ich mir das Bild so anschaue .... der Kondensator links neben den Gelben trafo? sieht irgendwie nicht mehr so fresh aus oder täuscht das?
Da klebt was gelbes dran, ist hart und ich dachte, das ist von Mackie verklebt, ist der ausgeronnen?
 

Anhänge

  • C236409A-498B-41D3-9C4C-9A6FA52BC430.jpeg
    C236409A-498B-41D3-9C4C-9A6FA52BC430.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
Da klebt was gelbes dran, ist hart und ich dachte, das ist von Mackie verklebt, ist der ausgeronnen?

Das wohl nicht, aber der Deckel sieht aufgequollen aus.

Womöglich ist aber unten unter dem Boden des Elkos was rausgesickert -- das kann komische pulsierende Geräusche verursachen und im schlimmsten Falle die Platinen und Leiterbahnen durchfressen -- ist mir bei einem Hush 2000 passiert und war irreparabel.

Gleich alle Elkos durchtauschen und fertig.

Stephen
 
Danke, ich hoffe ich kann jetzt einen Techniker hier in der Stadt dafür begeistern wenn ich einfach nur das Netzteil vorbei bringe und ihnen das zerlegen damit erspart habe :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben