Mackie Onyx Satellite defekt?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von studio-kiel, 18. April 2010.

  1. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Guten Abend :)

    Eine Frage an die Elektroniker - im handwerklichen Sinne - unter euch...

    Hab seit ein paar Wochen folgendes Problem mit meinem Mackie Onyx Satellite FW-Audio-Interface:

    Meine Station scheint ein Stromproblem zu haben. Wenn ich nur das Mobilteil benutze, gibts keine Probleme - springt sofort an, sobald das FW-Kabel eingesteckt wird. Wenn ich es jedoch in der Station betreibe und die Station am Power-Schalter einschalten will, dann passiert erstmal nix. Vor ein paar Wochen ging es noch beim zweiten, dritten Versuch sofort an und auch die Power-LED war sofort am Start. JETZT habe ich das Problem, dass ich den Power-Schalter ca. 10x schnell hintereinander betätigen muss, bis die Station genügend Saft bekommt. Komisch dabei ist, dass es aussieht, als wenn sie sich erst bis zu einem gewissen Punkt "aufpumpen" lassen will, denn die Power-LED wird von Schaltung zu Schaltung heller. Fadenscheinig oder?

    Läuft das Interface erstmal, gibt auch keinerlei Probleme.

    Ist das Netzteil hin oder irgendwelche Widerstände in der Station? Hab da leider keine Ahnung von... Garantie hat es natürlich nicht mehr :sad:

    P.S.: Vielleicht kann mal jemand ein Foto vom Netzteil machen - bin mir relativ sicher, dass ich das Richtige nutze, aber man weiss ja nie :)
     
  2. pesel

    pesel -

    Benutzt du das externe Netzteil oder bekommt das Gerät den Saft über Firewire?
    Probiere mal aus wie es sich bei der jeweils anderen Möglichkeit verhält.
    Ich habe das Netzteil noch nie angeschlossen, geht alles über Firewire.
     

Diese Seite empfehlen