Mackie SR 24-4 Reanimation?!

gerwin

||||||||||
Im Büro unseres Kulturvereins steht seit einiger Zeit ein Flightcase herum. Angeblich eine Spende an den Verein. Ich habe es eben mal geöffnet und in das Maul des geschenkten Gauls geschaut. Ist schon klar, dass man da nichts großartiges zu erwarten hat. Aber bei dem Anblick, denkt man erst mal daran, zum Wertstoffhof zu fahren. Hinten sind alle Schrauben korrodirrt und die Bedienoberfläche müsste man zum Reinigen demontieren. Wie es im Innerern aussieht, weiß ich mir nicht vorzustellen.
Wie ist eure Einschätzung dazu. Ist es das Wert und möglich, das Pult wieder herzurichten? Ich weiß nicht mal, ob ich es überhaupt ausprobieren soll.7B1F0D40-D838-4816-83C4-693E32BA34A4.jpeg
 
Funktioniert das Pult? Bevor man es reinigt würde ich erst mal eine Funktionskontrolle machen.
Wenn alles OK, Oberfläche reinigen.
 
Funktioniert das Pult? Bevor man es reinigt würde ich erst mal eine Funktionskontrolle machen.
Wenn alles OK, Oberfläche reinigen.
Müsste ich erst noch probieren. Ich brauche zum Ausprobieren etwas Zeit und Einweghandschuhe. Den Dreck bekomme ich nur mit Spülen und Reiben ab. Das muss zerlegt werden.
 
geh davon aus, wenn es verdreckt ist das es diverse Kontaktprobleme geben wird ... die alle zu finden und zu reparieren dauert ewig.
Allein das reinigen inkl zerlegen und wieder zusammenbauen wird viele Stunden dauern ...

Mach nen Funktionstest, wenn es mehr als einen Aussetzer gibt, würd ich schon die Finger von lassen

Bei nem Pult das Gebrauchtpreise um die 200-300€ erzielt , lohnt die Arbeit kaum
 
Wenns nicht funktioniert und es im Verein keinen Platz wegnimmt könntest du es ja auch zur Abholung reinstellen.
Manche Leute basteln gerne.
 


News

Zurück
Oben