MacOS und Time Machine manchmal ohne Funktion!

Xenox.AFL

Xenox
Mein iMac 2019 hatte über die Feiertage einen Festplattencrash, alte Platte ist zwar weiterhin eingebaut und wird mit Sicherheit nach dem Ende der aktuellen Projekte ausgebaut werden, aber dafür fehlt mir gerade die Zeit... Wie auch immer, externe Festplatte, Nagelneu, an den Rechner und von der Platte booten...

Dank Time Machine, die ich schon seit bestimmt über 10 Jahren laufen lasse aber Glücklicherweise nur bisher 1 mal benutzen musste, ging ja das neue Aufsetzen der Festplatte recht schnell, keine 2 Tage und alle war wieder so wie vorher.. Dachte ich, dem ist aber nicht ganz so....

Denn jetzt macht die Time Machine zicken und bricht aktuelle Sicherungen plötzlich ab mit der Meldung, das gerade keine Sicherungen auf der externen Festplatte und auch auf der Time Capsule gesichert werden konnten..

Nun dachte ich einfach mal, schmeisst mal die akuelle Platte der time machine auch raus, ist ja auch schon 10 Jahre alt, time capsule frisch Formatiert und auch keine Fehler, aber trotzdem meldet das OS, das es keine Sicherung speichern konnte bzw. keine Schnappschüsse...

Jemand eine Idee, voran das liegen könnte???

Achja, noch etwas, ich habe gelesen das man bei einer externen Platte den Befehl eingeben soll: "sudo trimforce enable"
Das habe ich noch nicht gemacht, ist das ein Problem?

Frank
 


News

Zurück
Oben