Madeon Synth

P

PaulSchneider

.
http://www.youtube.com/watch?v=ZGBIINyAonc

hey leute, meld mich mal wieder zurück xD also hab ihn letzter zeit zeimlich viele geile lieder gehört...aber dieses hier.... :phat: :phat: :phat: ....einfach der wahnsinn! jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht wisst wie man den synth der bei 0:18 anfangt zu spielen (der melodische ganz oben) nachbaut.... ich weiss dass madeon sehr viel samplet, angeblich hat er viele sounds von deadmau5 übernommen und noch ordentlich viele fx draufgehaut ( bei dem synth vermute ich einen chorus), außerdem produziert madeon mit fl studio und verwendet angeblich IL harmless für seine synths....
ich hab schon in einem anderen forum nachgefragt und die meisten haben auch nicht wirklich einen plan.... ehrlich gesagt weiss ich nciht wie ich anfangen soll ...saw waves?? guitar sample? flöte xD!? chorus? distortion? vibrato?

falls jemand eine idee hat oder lust hat den sound nachzubauen nur zu ;-)
danke schon im vorraus!
 
Naja, sind Akkorde die da gespielt werden, das Arpeggio liegt zum Teil auf dem selben Frequenzbereich, von Arrangement also eher ungeschickt, macht es schwerer die Sounds rauzuhoeren, weils an sich nur ein Matsch ist. Klingt fuer mich nach 'nem weit oben gespielten Synth Orgel Sound an, Akkorde gespielt und vielleicht sogar mehrfach gestackt, gross Unterschiede zwischen Synths duerfte man da kaum raushoeren koennen.
 
mhhh ich kann mir gut vorstellen dass der hohe ton sicher auch den chord sound beinhaltet aber irgendwas ist da noch oben..vielleicht eh irgendein so ein orgelsound... aber kein plan wie er das macht...ich hab mich schon bisschen damit gespielt und bei mir fehlt oben immer dieser power im ton, bei ihm hingegen klingt es total kräftig, wie irgendeine e-gitarre mit tonnenweisen effekten drauf... :/
 
Probier mal Pulse bei ca. 25%, die Unisono Stimmen um Oktaven verstimmt, vielleicht 'nen gestimmten Bandpass dahinter, etwas Filtersaettigung ist unter Umstaenden auch dabei, aber nicht all zu viel.
 
Und etwas Vibrato nicht vergessen!
 

Anhänge

  • madeon-synth.mp3
    592,8 KB · Aufrufe: 13
Hier noch der Screenshot, wie in der PN besprochen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-14 um 20.33.30.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-14 um 20.33.30.jpg
    168 KB · Aufrufe: 38


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben