MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Premix

Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

Geiles Fundament, aber da fehlt noch was, damit das Ding auch im Ohr bleibt.
 
Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

Schön!

Wie wär's mit:

- Roboterstimmen
- Zwuips
- Pingpongball-Aufprall-Soundeffekten

8)
 
Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

@ psi: Danke dir herzlich ...ja verstehe, du hast recht. Das komplette Lied geht gute 6 min., da gibts ein paar Melodielinien im A und B-Teil die sich in Variation wiederholen, vlt. bleibt da was hängen...? :floet: Zum Verständnis: Der Auschnitt hier beginnt und endet mit dem C-TEil. ;-)
 
Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

moognase schrieb:
Schön!

Wie wär's mit:

- Roboterstimmen
- Zwuips
- Pingpongball-Aufprall-Soundeffekten

8)

Haha ...ja!! Die Pingpongball-Aufprall-Soundeffekte würden sicher gut passen ...Fand die damals bei DM schon gut ...wie hieß das Lied? Ich glaub Pipeline ...kann das sein?
 
Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

So, ich geh da jetzt nochmal dran. Kann mir neben inhaltlichen Inhalt noch jemand Feedback zum Mix geben?
 
Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

Vom MIx versteh ich nix. Aber das Teil ist geil.
 
Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

Schönes Teil. Sehr funky.
Den Mix finde ich gut so.
Für meinen Geschmack ist zwar die SD etwas zu leise und die Lead-Gitarre wegen des vielen Halls zu weit hinten, aber ich denke mal das ist gewollt so.
 
Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

Das mit der Snare hatte ich auch gedacht.
Aber vorallem is mir die Bongo/Conga/Percussiontrommel aufgefallen. Die finde ich recht pappig! Als ob da ein verfremdungseffekt drauf is. Die könnte mehr ton vertragen. Wenn die vom Sound her passt muss die auch nicht so laut... ansonsten sehr schön! Snare finde ich nicht zu leise. Pingpongball gabs halt schon paarmal (Looptroop und letzten Mouse und Mars Album), von der Idee her gut, aber vielleicht auch etwas, das irgendwie spaciger/technoider, dem Song angepasst ist.
 
Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

Hey danke euch! :nihao: Hatte gar nicht mehr mit Feedback gerechnet ...hab mich auch noch nicht drangesetzt, da ich noch ein paar neue Dinger, diesmal mit einer guten Sängerin, in der Mache hab ...ich werde mir eure Hinweise mal hinter die Ohren schreiben und beim Mix versuchen zu berücksichtigen, thx ...bis dahin empfange ich gerne noch weitere Eindrücke, ist auch manchmal schwierig, wenn einer sagt, die Snare sei zu leise, der nächste sagt, Snare ist nicht zu leise. ;-) Jedenfalls nochmal superdank, dass ihr euch die Zeit genommen habt!!! :)
 


News

Zurück
Oben