MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Premix

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von MaEasy, 20. Juli 2012.

  1. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Liebe Menschen, Ausschnitt eines neuen Liedes ...



    Feedback erwünscht ...
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Geiles Fundament, aber da fehlt noch was, damit das Ding auch im Ohr bleibt.
     
  3. moognase

    moognase bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Schön!

    Wie wär's mit:

    - Roboterstimmen
    - Zwuips
    - Pingpongball-Aufprall-Soundeffekten

    :cool:
     
  4. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    @ psi: Danke dir herzlich ...ja verstehe, du hast recht. Das komplette Lied geht gute 6 min., da gibts ein paar Melodielinien im A und B-Teil die sich in Variation wiederholen, vlt. bleibt da was hängen...? :floet: Zum Verständnis: Der Auschnitt hier beginnt und endet mit dem C-TEil. ;-)
     
  5. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Haha ...ja!! Die Pingpongball-Aufprall-Soundeffekte würden sicher gut passen ...Fand die damals bei DM schon gut ...wie hieß das Lied? Ich glaub Pipeline ...kann das sein?
     
  6. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    So, ich geh da jetzt nochmal dran. Kann mir neben inhaltlichen Inhalt noch jemand Feedback zum Mix geben?
     
  7. moognase

    moognase bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Vom MIx versteh ich nix. Aber das Teil ist geil.
     
  8. Möbius

    Möbius bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Schönes Teil. Sehr funky.
    Den Mix finde ich gut so.
    Für meinen Geschmack ist zwar die SD etwas zu leise und die Lead-Gitarre wegen des vielen Halls zu weit hinten, aber ich denke mal das ist gewollt so.
     
  9. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    nur zum Mix:
    der snare-sound ist m.E. nicht "tight" genug.
    Ist zu "noisy" und nicht "boing" ... sorry, kanns nicht besser ausdrücken....

    Beispiele: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSt ... =219281419

    Song 1,2, und insbesondere 4
     
  10. Johann

    Johann bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Das mit der Snare hatte ich auch gedacht.
    Aber vorallem is mir die Bongo/Conga/Percussiontrommel aufgefallen. Die finde ich recht pappig! Als ob da ein verfremdungseffekt drauf is. Die könnte mehr ton vertragen. Wenn die vom Sound her passt muss die auch nicht so laut... ansonsten sehr schön! Snare finde ich nicht zu leise. Pingpongball gabs halt schon paarmal (Looptroop und letzten Mouse und Mars Album), von der Idee her gut, aber vielleicht auch etwas, das irgendwie spaciger/technoider, dem Song angepasst ist.
     
  11. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Hey danke euch! :nihao: Hatte gar nicht mehr mit Feedback gerechnet ...hab mich auch noch nicht drangesetzt, da ich noch ein paar neue Dinger, diesmal mit einer guten Sängerin, in der Mache hab ...ich werde mir eure Hinweise mal hinter die Ohren schreiben und beim Mix versuchen zu berücksichtigen, thx ...bis dahin empfange ich gerne noch weitere Eindrücke, ist auch manchmal schwierig, wenn einer sagt, die Snare sei zu leise, der nächste sagt, Snare ist nicht zu leise. ;-) Jedenfalls nochmal superdank, dass ihr euch die Zeit genommen habt!!! :)
     
  12. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Wunderbar funky! Groovt wie nur was! Cool :phat:
     
  13. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Re: MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Pr

    Freut mich, weinglas, danke!
     

Diese Seite empfehlen