Magnetisch abgeschirmte Lautsprecher bei Flachbildschirmen?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 4. März 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Röhrenmonitoren können bekanntlich Verzerrungen im Bild auftreten, wenn die Lautsprecher in Monitornähe nicht magnetisch abgeschirmt sind. Nun behauptet jemand, dass das bei Flachbildschirmen ebenso sei. Stimmt oder nicht?
     
  2. serge

    serge ||

    Re: Magnetisch abgeschirmte Lautsprecher bei Flachbildschirm

    Hab's vor vielen Jahren mal mit Magneten auf 'nem Computer-Flachbildschirm ausprobiert und keinen Effekt beobachten können.
     
  3. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Magnetisch abgeschirmte Lautsprecher bei Flachbildschirm

    Nein.
     
  4. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Magnetisch abgeschirmte Lautsprecher bei Flachbildschirm

    Das ist natürlich Quatsch. Es können durch starke magnetische Einwirkung andere Fehler auftreten, aber keine Bildverzerrung wie bei einem CRT.
     

Diese Seite empfehlen