Konzert 2022 Bonn, Kraftwerk Live

"Da es das einzige Konzert in Deutschland sein wird, rechnet der Veranstalter damit, dass alle 25.000 Tickets (65€) möglicherweise schon morgen - dann beginnt der offizielle Vorverkauf - weg sein werden. "
 
Was meint ihr...
Wie würde ein Herr Hütter reagieren, wenn die Stadt Bonn ihm vorschreiben würde, eine gewisse Dezibelgrenze keinesfalls zu überschreiten?

Leider ist die Frage nicht hypothetisch zu verstehen.
Hier in Bonn gibt es seit einigen Jahren immer wieder lächerliche Kleinkriege zwischen wenigen Beschwerdeführern und Konzertveranstaltern.
Bisher haben meines Wissens immer die lärmempfindlichen Spießer gewonnen.
Ich fürchte, das ebenjene schon im Vorfeld zum Kraftwerk-Auftritt bei der Stadt Protest einlegen werden.

Man muss wissen, dass der Veranstaltungsort mitten in der Bonner Innenstadt liegt. Der Hofgarten ist eine sehr weitläufige und unbegrenzte Wiese. Um auf einer solchen Fläche 25.000 Menschen mit elektronischer Musik zu unterhalten, bedarf es einer sehr fette Anlage mit viel Power.

Würde ein Klangperfektionist wie Hütter auf Bitten der Stadt am Fader ziehen, oder sagt er lieber den Auftritt ab?
 
Diese Kleingeister kenne ich vom Moers-Jazz-Festival. Als würde das das ganze Jahr stattfinden. Hier wo ich wohne, gibt es auch eine Dorfhalle, da gibt es die sogenannte Kerb und das ein oder andere Fest, was ich alles sehr gut hören kann. Who cares, am nächsten Tag ist es wieder vorbei...
Aber deutsche Spießer warten nur auf eine Grund, sich aufzuregen... und am nächsten Tag blockieren sie wieder über Kilometer die Mittelspur der Autobahn.
 
Genau wegen dem Open Air habe ich keine Karte gekauft. Kann meiner Ansicht nach nicht gut funktionieren.
 
Für Open Airs gibt es genaue Lautstärkevorgaben, egal ob in Bonn oder woanders, die sind einheitlich.

Nein, das ist Ländersache und wird je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Normalerweise ist das Ordnungsamt zuständig, da kommt dann ein netter Herr, der einen Limiter in die Summe vom FOH einschleift, dann mit Rauschen und Messmikro den maximal zulässigen Pegel fahren lässt und die ganze Geschichte dann verplombt. So hab ich es mehrmals in Berlin und Hamburg erlebt...

Aber wir werden OT.... :)

Jenzz
 
Habe gerade eine Mail vom (seit über 35 Jahren) bestesten Freund bekommen: Er habe in quasi vorauseilendem Gehorsam und ohne zu fragen direkt mal 2 Karten gekauft, von denen eine für mich gedacht ist :lol: :supi:.

Bin also auch dabei.
 
OT:
Man beachte mit welche Stolz man damals seinen Handwerksberuf als Hausbauer über die Eingangstür rechts neben dem Synthesizer Studio Bonn in Stein hauen ließ. Und das man sich mit dem Beruf das leisten konnte.

Handwerk wird wieder goldenen Boden haben, sei beruhigt -- spätestens dann, wenn alle Bachelor-Schlauberger merken, daß sie kein Klo einbauen, kein Auto reparieren oder keinen Dachstuhl auf den Rohbau setzen können.

Von Stromleitungen im Studio mal ganz zu schweigen...

[...] Normalerweise ist das Ordnungsamt zuständig, da kommt dann ein netter Herr, der einen Limiter in die Summe vom FOH einschleift, dann mit Rauschen und Messmikro den maximal zulässigen Pegel fahren lässt und die ganze Geschichte dann verplombt. [...]

So definitiv nicht geschehen beim Schützenfest in Borgholzhausen...

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens verschoben auf 29.08.
Der olle Beckenbauer würde sagen: schaumermal...
 
Laut Eventim 2020, da ist die Website dann wohl nicht aktuell. Ich glaube auch nicht daran...
 
Was ist mit den Hofgartenkonzerten, die Sie ja gerade in den August verlegt hatten?

Hartz: Da sind wir auch in engen Gesprächen mit der Universität Bonn, die sich da sehr kooperativ und entgegenkommend zeigt, und den Künstlern. Fanta 4 und Kraftwerk haben einer Verlegung schon zugestimmt, mit Robbie Williams sind wir und die Telekom im Kontakt. Ich bin zuversichtlich, dass alle drei Konzerte Ende Mai, Anfang Juni 2021 in Bonn an der schönen Uni stattfinden werden. Die konkreten Termine geben wir innerhalb der nächsten 14 Tage bekannt.

 
Es ist halt zu befürchten, sollte weiter kein Impfstoff verfügbar sein, dass Musikkonzerte auf Jahre nicht stattfinden werden können.

Ich denke es wird auch an den neuen Terminen nichts stattfinden, denn dass bis dahin ein Impfstoff in ausreichender Menge zur Verfügung steht, wird von führenden Wissenschaftlern bezweifelt.
 


News

Zurück
Oben