Mail - Frage bez. Benachrichtigung per Mail. Sammelthread

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 21. Juli 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Gäbe es nicht die Möglichkeit einen kompletten Ordner(Bis auf ein paar Markierungen) zu löschen?
    Zudem hätte ich gern mehr Nachrichten auf einen Blick?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mail Mail Mail

    • Pers. Nachrichten -> Regeln, Ordner & Einstellungen-> Ordner löschen, option "Lösche alle Nachrichten im zu löschenden Ordner"
    • Anzahl ist fest.
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Mail Mail Mail

    Könnte man denn etwas einbauen wie Weiterleitung an eine echte eMail-Adresse? Wenn es nur an die eigene wäre, wäre das schon prima!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mail Mail Mail

    ab heute steht der Pn Text in der Benachrichtigungs-Mail mit drin!
    außerdem Updates und Bugfixing der Forensoftware.

    es ist möglich, dass der Inhalt der Postings ebenfalls in den Mails steht, wollt ihr das?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mail Mail Mail

    Ist bei den Kollegen im Deejayforum auch so. Find ich nicht übel :supi: :supi:

    sach mal, war das Zufall das du das machen wolltest oder hast du auf meinen Fred reagiert ;-)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mail Mail Mail

    Ich habe Sadnoiss' Beitrag gelesen und versucht das umzusetzen. das Update habe ich dann gleich auch gemacht.
     
  7. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Mail Mail Mail

    :nihao:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mail Mail Mail

    Benachrichtigungen enthalten nun ebenfalls mehr Info..
     
  9. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Mail Mail Mail

    Geil geil geil !! :supi: Danke.

    Meine persönliche Antwort auf die letzte Frage: nö.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mail Mail Mail

    Ist aber jetzt drin ;-)
    Vielleicht ist es etwas besser für den ein oder anderen und in jedem Falle informativer als "sie haben da was bekommen, mehr sag ich nich' - Dein Forum"
     
  11. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Mail Mail Mail

    Vorallem muss man jetzt die wichtigen PN's nicht mehr aufheben weil man sie im Email Programm hat. Super praktisch :nihao:
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mail Mail Mail

    Allerdings kann man auch kurz nach Abschicken den Inhalt ändern, meisst wegen Fehlern.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Frage bez. Benachrichtigung per Mail.

    Das die Benachrichtigung über einen neuen Beitrag, per Mail, gleich das Geschriebene mit enthält finde ich gut. Momentan ist es aber wohl nicht mehr so, dass man nur eine dieser Benachrichtigungen erhält, sondern für alle Folgebeiträge dann auch noch. Nur eine Benachrichtigung zu erhalten, also wie das bisher der Fall war, fand ich besser. So führt das doch eher dazu, dass wenn man mehrere Themen/Threads abonniert hat und da viele Beiträge anfallen, einem der Briefkasten zu gespült wird.

    Eine Benachrichtigung darüber das es in einem Thread weiter geht reichte bisher doch auch. Um dann die zusätzlich noch neu hinzugekommene Beiträge zu lesen, musste man sich bisher dann eben hierher begeben. Meine Frage wäre also: Ist das jetzt so gewollt bzw. bleibt das so, oder findet gerade irgendeine Umstellung statt?
     
  14. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Frage bez. Benachrichtigung per Mail.

    Ich hatte angeregt, dass man eMails auch weiterleiten kann, zumindest ans eigene Postfach. Daraufhin hat Moogulator eingeschaltet, dass die Benachrichtigung über neue eMails den Text der eingegangenen Nachricht enthält. Vermute in diesem Zusammenhang ist die von dir erwähnte Funktion in Kraft gesetzt worden.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frage bez. Benachrichtigung per Mail.

    Nein, ich habe diese Funktion neu implementiert. Es gibt sie in diesem Forum normalerweise nicht, ich hatte sie jedoch in einer früheren Version schonmal eingebaut und hatte das jetzt wieder gemacht. Das generelle Handling mit Email-Benachrichtigungen ist nicht verändert. Es lässt sich im Profil einstellen, wie es sein soll. Ich habe sie alle ausgeschaltet und bekomme keine Mails, nur wenn ich unten "benachrichtigen" aktiviere.

    Wer eine Nachricht bekommt, bekommt diese und keine weitere aus dem gleichen Thread, außer wenn du dort warst. Das ist also alles wie bisher geblieben.
    Ich habe alledings die Forensoftware auf den letzten Stand gebracht zur gleichen Zeit wie die Email-Inhalte eingebaut wurden (zweiter Teil). Siehe viewtopic.php?f=52&t=59151

    Stell dir dein Profil so ein, wie du das haben willst. Ist eh nicht falls immer mal wieder alles neu zu checken und zu korrigieren.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Frage bez. Benachrichtigung per Mail.

    Das heißt also - nur damit ich sehe ob ich das richtig verstanden habe: Wenn ich bei Einstellungen u. dann unter Persönliche Einstellungen, "Benachrichtige mich über neue Nachrichten" nein auswähle, dann werde ich auch gleichzeitig nicht mehr darüber benachrichtigt, wenn ich ein PM erhalte, ist das korrekt?


    Bez. der mehreren B-Mails noch: Die Fehlerquelle habe ich jetzt auch lokalisiert - sitzt bei mir vor dem Rechner. Ich ging nämlich davon aus, dass ich mich in der Zeit zwischen den B-Mails, nicht hier angemeldet hatte. Das kann ja aber nicht sein, denn, wenn es wie bisher so ist, also das man eben nur eine B-Mail erhält (bis man sich hier einloggt und auch die eventuell noch dazugekommen Beiträge ließt), dann kann das nur an mir liegen. Heißt: Ich habe mich doch zwischendurch eingeloggt. Habe gestern mehrere Dinge parallel gemacht und von daher ist mir das entgangen. Somit habe ich also einen Fehler gemacht u. nicht irgendeine Software.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frage bez. Benachrichtigung per Mail.

    PN ist getrennt davon. Da kannst du wählen, ob du ein Popup bekommst oder nicht, aber die Nachricht per Email kommt auch an. Das ist auch, was ich ideal finde, schon weil ich nicht für jedes Posting irgendwo eine Mail will, da reicht eine wenn ne PN kommt.

    Die Mails kommen etwas später als die PN, da die Emails in gewissen Paketen rausgefeuert werden, wenn Luft ist.
    Das sind nämlich ne Menge, wenn du diese Email-Posting-Nachrichten aktiviert hast oder alle insgesamt.

    Angemeldet muss man nicht sein, bei ner PN kommt die Email mit Inhalt, dh theoretisch muss du seit dem Update nicht mal mehr ins Forum um das zu lesen, nur um zu antworten.

    Ich habe in einem Test alle Mails bekommen, die versendet werden, aber wenn sehr viel los ist muss ich noch sehen, ob das alles zuverlässig ist. Im Zweifel ist also gut, mal nachzuschauen.

    Ich fusioniere mal die beiden Postings, weil gleicher Inhalt für spätere Referenz.


    Benachrichtigungen kommen quasi sinngemäß dann, wenn du weg bist, wenn ein Thema weniger frequentiert wird und was kommt ist das sinnvoll, alle anderen Fälle würde ich ja als weniger sinnig ansehen und deshalb empfehle ich das auszuschalten, da es eben auch einfach sehr viele Mails sind, wenn man sich hier nur halbwegs vielseitig beteiligt. Für Lurker ist das freilich sinnvoll.

    Für Control-Freaks natürlich auch, da sie das Forum quasi in ihrem Mailclient zum Teil sichern können, jedoch nicht vollständig, da ja nicht jede sondern nur die folgende in Abwesenheit benachrichtigt wird.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mail - Frage bez. Benachrichtigung per Mail. Sammelthre

    Nachtrag, weil kein eigener Thread lohnt:

    Wenn ein Gelöschter (und selbst wenn er wieder unter neuem Namen postet, was rel. wahrscheinlich ist) einen Thread gestartet hatte in der Vergangenheit, wird es vorkommen das der nächste Poster der Threadstarter werden kann mit dem Zitat des Vorgängers. Ist nichts Persönliches. Nur mal so gesagt.
     

Diese Seite empfehlen