Mainstage oder Kronos ?

zuecks

zuecks

.
Hallo liebes Forum,

Muss mir neues Bühnen-Equip anschaffen. In Frage käme ein Kronos88, hat aber dein großen Nachteil, dass man die Kiste zum programmieren immer mit nach Hause schleppen muß.

Aus dieser Überlegung heraus, habe ich Apple Mainstage im Hinterkopf. Wer von Euch arbeitet damit bzw. hat Erfahrung. Hätte folgende Fragen dazu:


-Funktioniert das System wie eine Workstation, dh.kann man Mehrfach-Layers, Splits anlegen , so ne Art Combis anlegen und komfortabel umschalten?

-Wie stabil läuft das ganze, Abstürze?

-was gibt es für eine empfehlenswerte Audio/Midi-Interface-Lösung (mögl. 19" wäre am besten on Road tauglich)

Nachteil hiervon , man muß sich einen Macbook anschaffen, als eingefleischter Windows User beschwerlich.

Gibt es ein alternatives System für Windows?

Danke Euch schon mal
VG Frank
 
 


News

Oben