Maintenance Old Synth Gear

Hi,
I got an old System 100 - Which looks great, except the Sequencer - which gets rusty. Now, I am not a technician, but how would you clean it, or prevent the rust? Would you use WD40? Or to aggresive and would damage the colour?

Another Problem:
The Membranes of my NS10 are not white anymore, well - you see the ages. Is there a way to clean carefully the membranes?


Hatte schon im Forum gesucht aber nicht fündig geworden, lediglich tipps von leuten die an den Rost mit Klarlack drangehen, aber mir ist das ein wenig risky....

Über tipps zur Pflege bin ich dankbar ---- und hoffe ist hier die richtige Abteilung dafür im Forum.
 
in manchen fällen kann man auch gut mit Ballistol arbeiten. Hierzu nur eine kleine mänge auf einem weichen tuch. Aber vorsicht es honterlässt auch etwas rückstände, daher gut verreiben und mit mehreren Sauberen weichen tüchern abnehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben