make noise optomix

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von citric acid, 14. Juni 2012.

  1. citric acid

    citric acid aktiviert

  2. juno 77

    juno 77 Tach

    du bist gegeistert? :lol: :selfhammer:

    ...hört sich aber nice an...schau ich mir gleich mal an ;-)
     
  3. CR

    CR Tach

    Liebäugele auch mit dem Optomix ... hatte es hauptsächlich für perkussive Sachen im Sinn, aber deine Beispiele klingen auch super!
    Kann man das auch als "normalen" VCA benutzen?
     
  4. changeling

    changeling Tach

    Ist halt ein Low Pass Gate, also die Höhen werden immer etwas beschnitten und die Ansprache ist durch die Vactrols ein bisschen träger als bei einem normalen VCA. Gerade das macht es aber so geil. Also ich würde immer LPGs UND normale VCAs im System haben wollen.
     
  5. citric acid

    citric acid aktiviert

    auch als normaler vca macht er ne gute figur. und so träge ist der gar nicht. für die meisten anwendungen sollte er reichen.
     
  6. patilon

    patilon bin angekommen

    hat jemand mit nem plan b lpg vergleichen können?
    ist es durch den damp-regler möglich, die charakteristiken
    unterschiedlich gearteter vactrols sozusagen zu simulieren?
     
  7. changeling

    changeling Tach

    Träge als Begriff ist natürlich immer schwammig. Als träge geltende Hüllkurven können ja oft trotzdem noch ganz gut Bassdrums machen (noiseprofessor hatte das glaub ich mal am Oberheim XPander demonstriert).
    Ich sag's mal anders: Für eine 909artige Snares oder Bassdrums (die ja am Anfang einen recht deutlichen Klick haben) wäre der Optomix nicht meine Wahl.
     
  8. Ebotronix

    Ebotronix Tach

  9. moondust

    moondust bin angekommen

    Danke für das Demo ,das hat mich zusätzlich überzeugt, mir einen optomix zu beschaffen.
    Dann geh ich mal los einkaufen :mrgreen:
     
  10. citric acid

    citric acid aktiviert

    gute wahl, happy hollidays in die schweiz
     
  11. CR

    CR Tach

    Thread ist ja schon anderthalb Jahre alt, sehe ich gerade. Habe mir seitdem auch ein Optomix gekauft und bin sehr begeistert vom Klang ... benutze es eigentlich in jedem Patch. :supi:
     

Diese Seite empfehlen