Makenoise Zero Coast - Desktop Synth

Sehr cooles Video und schöne Klänge aus so einer kleinen Kiste. Danke fürs Zeigen und noch viel Spaß damit im Urlaub!
 
Merci für's Video - sehr Lustig :supi:
Ich glaub so ne Kiste will ich auch (braucht ja kein Platz :mrgreen:)


Dir Spaß zu wünschen ist wohl sinnlos, denn hast Du längst :)
 
Klänge abseits des LPF.... Gerät reizt mich auch, als Nicht-Modularist (Gefahr im Verzug...)!
 
Lauflicht schrieb:
Klänge abseits des LPF.... Gerät reizt mich auch, als Nicht-Modularist (Gefahr im Verzug...)!
keine sorge, das ding ist in seiner ausstattung wirklich sehr gut durchdacht und steht auch fuer sich toll da. klar kann man es modular noch in alle erdenklichen richtungen erweitern - muss man aber wirklich nicht.

eine sinnvoller zusatzanschaffung ist aber in jedem fall ein sq1...
 
Ja, mit dem SQ-1 könnte ich auch CV für alle möglichen Steuervoltages generieren und parallel MIDI (MPC) dranhaben.
SQ-1 vs. Beatstep Pro wäre meine Frage. Beatstep kann viel mehr, klar. SQ sind nur 1x CV und Gate, korrekt?
 
Lauflicht schrieb:
SQ sind nur 1x CV und Gate, korrekt?
2x.

also wahlweise 1x bis zu 16 oder 2x bis zu 8 steps.

auf jeden fall ne sinnvolle bereicherung fuer alles, was cv/gate hat - selbst als ergaenzung zum beatstep...
 
es gibt auch ein Video bei dem spielt der Zero-Coast noch eine zeite Stimme . Sehr vielfältig der Kleine .
Ich glaube das Video heisst irgenwas mit VCO2
Auf jenden Fall hoffe ich,wenn ich im Herbst in den USA bin noch einen Zero-coast zu ergattern, und hoffe das bis dann die grösste Nachfrage gestillt ist. Bei meinem Händler fehlen noch 7 bestellte Geräte
 
so jetzt ist es habe ich alles, ich habe mir noch einen Kulturbeutel (Synth ist ja auch Kultur :lollo: )
gekauft für den Zero coast. Das auch immer alles griffbereit und schön zusammen ist .
image.jpg
 
Danke fürs Video - und ein "SuperCase"! Gefällt mir ungemein. :supi:

Hoffe ja auch noch diesen Monat einen in den Händen zu halten - falls dem Wunsch die von Dir angedeutete Versorgungslage keinen Strich durch die Rechnung macht...

Alles Gute
 
Der kleine Makenoise schreit etwas danach mobil, d.h. mit Batterie betrieben zu werden. Braucht allerdings 15V DC laut Anleitung ohne Angabe der Leistungsaufnahme (die kann aber nicht viel sein). Vielleicht gibt es eine günstige Powerbank mit 15V... Passt vielleicht noch in die Tasche. Dazu noch ein günstiges Delay mit 9 V Block. :)
(die modernen, coolen DSP Teile von Eventide, Strymon etc. brauchen leider ziemlich viel Saft, eher ungünstig für Batteriebetrieb)

Noch nirgendwo in Deutschland zu haben?
 
Bei Modularsquare sind die 0-coast laut Webseite lieferbar, sonst nirgendwo. Hat dort jemand schon mal bestellt?
 
Frage wegen UK Bestellung: Wie sieht das Makenoise Netzteil aus? Ist das so ein modulares Teil, mit auswechselbaren Anschlüssen auf der Netzversorgungs-Seite, sind direkt alle möglichen dabei?
 
Lauflicht schrieb:
Frage wegen UK Bestellung: Wie sieht das Makenoise Netzteil aus? Ist das so ein modulares Teil, mit auswechselbaren Anschlüssen auf der Netzversorgungs-Seite, sind direkt alle möglichen dabei?
ja, ist universal, mit passenden adaptern. hatte ich auch schon geschrieben, oder?
 
Hattest Du! :selfhammer:
Danke für die Bestätigung. Hat der Laden Dir die fehlenden Teile mittlerweile nachgeliefert?
 
Re: Makenoise Zero Coast - Desktop Sy

Lauflicht schrieb:
Hat der Laden Dir die fehlenden Teile mittlerweile nachgeliefert?
ja, die sind dann ziemlich schnell gekommen.
sehr freundlicher und guter service bei rubadub, kann den laden nur empfehlen.
 
Sehr gut. Ich habe bestellt, war laut Shop nämlich plötzlich wieder lieferbar. :)
 
Lauflicht schrieb:
Bei Modularsquare sind die 0-coast laut Webseite lieferbar, sonst nirgendwo. Hat dort jemand schon mal bestellt?
Ich hab da mal bestellt, war super. Das Teil war ungelogen 2 Tage später da! War ein FutureRetro Revolution ;-)


mobil gesendet
 
modularsquare und rubadub sind alles gute läden, sehr zuverlässig und schnell. allerdings ist das UK-Pfund derzeit etwas günstiger für uns Euro-linge.
 
Eben, durch die Brexit-Finanzierung kann man ein paar Euro sparen. Shipping mit UPS ist auch überraschend günstig.
 
Gestern hat Modular Sqare umgehend aus Ivry-sur-Seine geliefert. Offensichtlich haben die aktuell noch weitere verfügbar. Danke für den Hinweis von Lauflicht!

Bin sehr zufrieden mit der kleinen "Wunderkiste". Spielt auch sehr gut im Verbund mit Mother-32, hat einen guten Bass und kann auch einiges jenseits von Kling-Klang-Klong. Sehr empfehlenswert.

Jetzt such ich mir auch noch ein nettes Täschle, am Besten mit psychedelischer Note!

Alles Gute
 
Lauflicht schrieb:
V au schrieb:

Auf die andere Seite dann Batterie und Effektpedal! :)

Nachtrag: und hinten die Patchkabel. :mrgreen:

Meiner ist mittlerweile auch gekommen, habe bei Rubadub bestellt. Kann ich aber erst heute Abend auspacken..... :cry:

Jo und dann bei Jams einfach Griff ins Täschchen - alle denken man schmeißt ne Runde ;-) - aber ist dann doch musikalische Droge
 
Selbstverständlich dann auch dem Fahrrad. Das wäre eine Zirkusattraktion.

Das Tasche gibt es auch in "AIRA Grün", für Leute des schlechten Geschmacks...! :)
 
Ich glaub ich besorg mir auch nen 0-coast. Wollte schon länger mal ne klangliche Alternative zu den subtraktiven. Hoffe das befriedigt vorerst meinen Drang ins Modulargeschäft einzusteigen. Scheint ja genug patching spaß zu bieten.
Zusammen mit dem Analog 4 und Microbrute sollte sich das für mich gut ergänzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben