Makenoise Zero Coast - Desktop Synth

Das Ding ist recht interessant, da es nicht klassisch ist und daher alle Musiker dazu zwingt anders zu denken,
klein und bisschen nerdig in der Optik - sicher hätte er als kleines Keyboard eine ziemlich gute Chance, wenn man das einfach so "spielerisch" machen würde, aber das hier ist ja bereits schon kein Modul mehr..


https://www.sequencer.de/blog/make-noise ... ynth/25098

zero-coast.jpg
 
Ist meinem Verständnis nach so ne halbe Westcoast ähnliche Stimme. Wird von mir auf jeden Fall auf dem SuperBooth angecheckt. :agent:
 
..gibt es zu dem teil noch mehr infos als die zwei youtube filmchen? sieht interessant aus, ich kann mir nicht ganz vorstellen was man damit anstellen kann..
 
das Teil ist der Hammer und sparrt Geld und Rackspace und könnte für viele auch der einfache exotische Einstieg in Eurorack sein

scheint zu haben:

Duophonic Midi-CV-Konverter
Zufallsgenerator und Clockgenerator (oder Tap & Midi-Clock in)
Oszillator mit Dreieck und Rechteck
2facher Waveshaper
2 Hüllkurven (eine mit Rise-and-Fall ähnlich einer Maths-Hälfte)
Lowpassgate ohne Vactrols
 
Ich hatte das Video gesehen , und dachte :"Das musst du haben !!!!" , der zweite Gedanke war ." Runter vom Gas (zweideutig) , langsam
mit dem Pferden"
Ich habe dann mit dem Händler hier geredet; er habe gleich nach dem Video 4-5 bestellt. Einen Tag später habe ich dann angeschrieben, das ich einen will . :selfhammer: Die Pferde sind doch mit mir durch .
Hoffe ich habe es bis zum HK .
 
so in 2-3 Monaten . Also zwischen März und Mai hoffe ich , und der Preis wurde schon gesagt , liegt so bei 500 Kröt's
 
moondust schrieb:
Ich hatte das Video gesehen , und dachte :"Das musst du haben !!!!" , der zweite Gedanke war ." Runter vom Gas (zweideutig) , langsam mit dem Pferden"
so ging es mir auch. Das Ding scheint viele Dinge in sich zu vereinen die wichtig sind, und dazu zu einem Preis den man für einen einzelnen komplexen Oszillator zahlen müsste. Sowas hat 0-Coast nicht, aber klingt auch so gut bzw. hat die relevanten Submodule und mehr. Ich werde vermutlich auch nicht widerstehen können, doch ich bin noch frei, habe noch nicht bestellt. Da ich schon eine vollständige Westcoast-Stimme habe (also ein monophones Modularsystem mit allem was es braucht) kann ich noch warten. Es fehlen noch eindrückliche Demonstrationen um bei mir die Pferde durchgehen zu lassen für eine zweite Stimme (die ich eben super ansteuern kann mit meinem schon vorhandenem Shuttle Control Modul).

Das sind wahrlich schöne Zeiten für Knöpfedreher. Kaum zu glauben.
 
Ich finde ihn auch cool, der erste seit langem, der mich begeistert. Da ich aber Modular gut ausgestattet bin, auch mit MN, werde ich ihn mir sparen...wahrscheinlich... :nihao:
 
Ich bin auch gut ausgestattet mit West Coast Verbos, Sputnik Modular,
Aber eben der Kleine reizt mich .
Zur Überbrückung schreibe ich mir mal eine Anleitung , anhand der Foto's und des Video's wie genau
der 0-Coast funktioniert.
 
Rabiat so schön, wenn man modular fast nichts hat. Da kann man sich dem Gas so richtig hingeben. Wollte eigentlich demnächst den maths holen, muss mal schauen ob die Funktionen von dem Teil sich nicht überschneiden.
 
Klar beim 0-Coast hast Du die Slope und Contour Sektionen, also eigentlich so ähnlich wie Channel 1 und 4 vom Maths als Slope/Envelope/Lfo, aber mit dem Maths als Funktionsgenerator kann man gerade in Kombination mit den beiden mittleren Kanälen und den ganzen Ausgängen natürlich noch viel mehr verschiedene Funktionen patchen. Das geht mit dem 0-Coast so bestimmt nicht. Soll es ja auch nicht. Das Ding ist als kleiner Semimodularer aber echt interessant und mal was anderes. Und so eine Art mini Wogglebug ist ja auch noch eingebaut.
 
Passt der von der Größe eigentlich ins Eurorack? Das wäre ja dufte, mal so am Rande.....
 
Nettes Teil. So'n Standalone-Ding muss für mich aber eher was einfaches sein, wo ich schnell mal eine zusätzlich Stimme parat habe. Bin daher GAS-frei.
 
Make Noise Zero Coast?

Gibt es schon Neuigkeiten zum Make Noise Zero Coast?
Vielleicht vom Superbooth 16?

Es gibt ja noch keinen Termin zu dem Kästchen, oder? :?

Danke & Gruß, Mallard.
 
Re: Make Noise Zero Coast?

Der Termin ist noch von der Namm ,damals hiess es 3 Monate. Das wäre so in einer Woche . Aber mein
Händler meinte ; pack ruhig noch einen Monat drauf :?
 
Re: Make Noise Zero Coast?

so ic hweiss wieder etwas mehr.
Mein Händler hat mühe zu bestellen. Wenn er bestellen will, kriegt er die Antwort; es gibt eine Menge Vorbestellungen. Wenn er dann anfügt er habe schon dreimal Vorbestellt und keine Bestätitung erhalten Kriegt er keine Antwort.Ich glaube im Büro sind die miensten Modularhersteller nicht so organisiert.
MN hat geschrieben , sie haben etwa 80 Stück und seien in bei der Betaversion auszubessern.
Im Beat Magazin hiess es,das der Zero Coast im dritten Quartal rauskommt. Ich hoffe im Juli, dann reicht es noch
ihn in die Ferien zu nehmen .
 
Re: Make Noise Zero Coast?

Gersten hat mein Händler noch ne Bestätigung von MN verlangt, und meinte mein Zero könnte in 14 Tagen da sein.
Am 14 . 6 ist eh die Auslieferung. Auf Muffwiggler
ist dieses Instagram Fliegen zu sehen .
https://www.instagram.com/p/BGJIRmZsp3f/
einer hat anscheinen am Moogfest seien Zero schon bekommen.
 
Re: Make Noise Zero Coast?

So ich will diesen "Fred" wieder updaten.
Hier mal zwei Videos






Mein Händler meinte MN hätten Probleme mit den Netzteilen.
Aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Da ja gewisse
schon ausgeliefert sind .
 
Re: Make Noise Zero Coast?

Danke für das Verlinken der neuen Videos.
Macht schon sehr neugierig, interessantes kleines Gerät. Erscheint mir unter den aktuellen Synths sozusagen die Antithese zum Moog Mother, könnten sich klanglich sehr gut ergänzen. Leider hat der 0-Coast kein Audio In, wie es aussieht. Wären beide wohl trotzdem eine spannende Kombo, vermute ich.

Alles Gute
 
Re: Make Noise Zero Coast?

ein "Filterinput " hat der 0 Coast auch .Auf der rechten Seite , links neben der Balance .
Der Input mit "Balanc" in weiss ist ein CV- Input . Dann wird das andere der Audio Input sein. Man kann das aus auch
mit dem Pfeilen verfolgen, den die kommen ja von Oszi.

Ich muss sagen für 500 Kröts bekommt man da schon was.
Ein Midi CV interface würde so einen 100.- kosten ein Function von MN 180.- ein ST0 von MN ist 230.-
Da wären wir schon bei 510.- und den Rest des Synth habe ich noch gar nicht aufgezählt.
 
Re: Make Noise Zero Coast?

Du hast recht, den Eingang hatte ich übersehen. Leider erst nach overtone und multiply Sektion, aber immerhin. Ich vermute, Balance ist im Prinzip ein cv steuerbarer Mixer vor der Dynamics Sektion. Anhand der von mir bisher vernächlässigten aufgedruckten Linien wird unverkabelt einfach zwischen Oszillator und bearbeitetem Oszisignal geblendet.

Bei Schneiders ist dass Gerät für 575 € gelistet - kommt in etwa hin bei 499 $ + MwSt etc. Hab mich mal auf die Warteliste setzen lassen... Hab Maths und Moddemix, beide haben sich sehr bewährt, Makenoise gefällt mir.

Alles Gute!
 
Re: Make Noise Zero Coast?

wenigstens gibt es bei mir nicht ne Warteliste . eher ne Auslieferungsliste.
Mein Händler hat gleich nach dem ersten Video im Januar 2 Stück bestellt. Jetzt warten wir nur noch auf die Auslieferung. Ich peile so auf den 30 . 6 an . Das dann der Zero da ist .
Launch Party für den Zero , war ja gestern. Denke der wird jetzt dann langsam ausgeliefert.
Es ist noch ein Video aufgetaucht .

 


News

Zurück
Oben