mal wieder ein textdieb

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 14. Januar 2006.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Hast du den popelfresser mal gefragt was das soll ?
     
  3. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Das ist doch ein Phänomen gegen das Du so vergeblich anrennst wie Softwarefirmen gegen Crackuser.

    Ich würde versuchen, das gelassen zu sehen.
     
  4. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    sehe ich genau so.....


    anders kanst du es ja so machen such dir einen anwalt wirst betimt einen bekanten haben der einner ist gibt ja mehr anwälte als man glaubt.
    den sagts du bescheit der schreibt einen breif an ebay die geben die daten raus und dann bekommt er einen breif.

    ein foto ist gut und gerne 250€ wert plus mahngebüren, ein text noch viel mehr.
    habe darüber mit meinen geredet er sagt das ist schnel gemacht es geld.

    eine scheiss tur aber nur so wird man herr der lage die leute da treffen wo es weh tut beim geld.
     
  5. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Nö. In der Regel reagieren die Verläufer recht verständnisvoll, zumindest ist das meine Erfahrung aus ca. 20 "Ermahnungen" - mein Matrix1000-Artikel war eine zeitlang sehr beliebt auf ebay.
    Kein einziger Verläufer war renitent. ;-)

    Den ersten Satz des Artikels habe ich auch bereits mehrfach als "Einleitung" für andere Synthi-Auktionen gesehen - sowas mahne ich aber nur an, wenn es eine gewerbliche Auktion ist. Ich suche auch nicht aktiv nach meinem Geschwurbel bei ebay...

    Seit einiger Zeit werden die Matrixe auf ebay nicht mehr mit dem Artikel beworben - warum auch immer. ;-)

    Ich habe die Verkäufer auch immer sehr gelassen auf ihren Fehler hingewiesen. Das sollte man grundsätzlich tun, denn eine gute Beschreibung ist neben dem Foto so ziemlich das Wichtigste einer Auktion.
    Und wenn jemand gedenkt aus meiner Arbeit Kapital zu schlagen, soll er mich wenigstens vorher fragen.
    Bei Gewerblichen ist es aber vorbei mit der Gelassenheit. Die bekommen einen saftigen Einlauf, jawollja.

    42,
    Hilmar
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    tu ich.. ich denke das genrelle linken ist gut, hab den link von einem netten mitleser .. hab aber nix böses unternommen.. es lohnt eh nicht.. die leute würden es eh nicht raffen.. und ich surf eh nicht bei der bucht um ,um so tolle leute zu finden.. dafür hätt ich keine zeit..

    also, will damit sagen..
    es bringt nix.. es wird sicherlich in spätestens 2-5 JAhren ,wenn die Kinder des Sony-Kopierschutzes erwachsen sind eh keinerlei Unterchied mehr gemacht.. Da klaut man lieber Texte ,um so kleinen Konzernen etwas auszuhelfen.. seh ich mal als Beitrag zur umverteilung von unten nach oben an und gut iss..

    Irgendwie sieht das geschrieben immer so krass aus, .. Scheiße sind die Typen schon.. weil sie zusammenhänge nicht begreifen..

    Sprich: ICh mach den Sitekram doch eh für alle, nur für kommerzielle Typen eigentlich nicht in erster linie.. ;-)

    Verdient hab ich an denen noch nie.. die an mir schon..

    ich werd mir aber das Recht rausnehmen ,die ein bisschen zu dissen, das darf ich, oder?..

    vielleicht kauft einer aus Dankbarkeit ja noch deren Ware.. ;-) *G*

    Das die keinen Link nötig haben ist auch klar, hamse alles selber geschrieben ;-) *G*

    ich mach mach halt ein bisschen über die lustig.. und das ist mir zzt noch ausreichend.. ich hab auch nichtmal mehr lust, die ebayposts und so zu bekämpfen, es ist halt der bestbekannte discounter, den es gibt..

    das klingt schonwieder alles nach moral.. aber natürlich hat bluescreen recht, ..

    klar, sie würden schon reagieren und sagen "haach", :gay: hab ich nicht gewusst.. das ist immer so.. ich hab weder lust noch zeit mich auf diesem ebay-ding aufzuhalten, und man verliert massig zeit..

    ich denke so: gewerblich , bereicherung oder verdienst für irgendwen drin: dann ist es illegal..

    rausreden tun sie sich alle, ausnahmslos.. egal ob sie komerziell sind oder nicht.. dann wars ein mitarbeiter (harhar) oder sowas.. ist natürlich alles blödsinn, die wollten sich nur bereichern.. dann haben sie oft angst um ihre auktion und fragen noch "muss ich das jetzt runternehmen" ;-)

    sprich: sie würden es eh wieder machen.. es ist ihnen egal.. und es werden eher mehr.. nun: es lohnt also nicht ,sich echt zu befassen, aber man kann sie ein bisschen erfreuen mit einem link und dem hinweis: guck mal ,der fährt grad mit meinem auto rum und hat nicht gefragt, ob er darf..

    mehr mach ich also nicht..

    und ich seh das wie Hilmar: Die bereichern sich doch an meiner Info, und das prangere ich an,..

    Ich denk, die haben schon eine kleine Lektion verdient.. aber lernen werden die meisten nix daraus..

    Ich wart noch ,bis sie mal aus MAgazinen abschreiben.. auch das wurde ja schon gemacht.. aber nur,wenns auch online ist,weil man eh zu faul ist, selbst beim abtippen..



    ich denke schon ,das hier langfristig immer weniger bedenken sein werden.. die leute klauen halt üblicherweise, deswegen ist es auch "erlaubt".. vor gericht würde ich faktisch jeden prozess gewinnen..



    Gelassen bin ich übrigens immer, ich ärgere mich nicht, ich finde es einfach nur interessant ,was manche sich da an peinlichkeiten leisten. eigentlich immer auf kosten anderer.. solidarisch oder nicht, man klaut bei denen, wo man weiss "sind nur freaks" und hilft damit so armen hungerleiderportälchen wie diese bucht oder so, ..

    hass oder sowas hab ich nicht übrig dafür, sie haben nur kein gesicht, sie haben null stil und das ist eigentlich schon alles..

    bei andulf hündler, damals wären solche leute einfach mitgelaufen.. schade, das es so viele davon gibt..

    ebayjugend hurra!
    die welt ist 3-2-1 meins! ;-) *G*
     

Diese Seite empfehlen