mal wieder rausgeholt - Pili-Pili - Jasper van't Hof

:supi:
Habe noch die Maxi aus den 80ern.
Der Jasper läuft ja unter Jäzz, und da würde ich normalerweise das kalte Kacken kriegen, aber dieses Stück ist imho echt toll!
 
@ Xpander: kommst ja aus Hannover, gelle?
da hab ich von '89 bis 2004 gewohnt. Ursprünglich komm ich aus Celle.
Als Celler ist man dann immer ins Farmers Inn in Uetze gedüst, das war besser als die Dissen in Celle (einzige Möglichkeit war das Freedom in Celle-Altenhagen).
Kennst Du das auch? Farmers Inn in Uetze?
da haben sie damals solche Musik gespielt, unter anderem Pili-Pili.
War ein toller Schuppen Mitte - Ende der 80er, auch später sicherlich immer noch.
Punks, Hippies, Kiffer, The Cure, Siouxsie, Bauhaus, Bier, Grufties, In-A-Gadda-Da-Vida .....
Ich schwelg grad in Erinnerungen ;-)
 
Die Welt ist klein – ich stamme auch aus Celle! "Farmers Inn" habe ich mangels motorisiertem Untersatz nie besucht, stattdessen entweder das "Freedom" in Altenhagen (in dem ich dann mit der einen oder anderen Band auch mal 'nen "Gig" hatte) oder das – festhalten! – "Ninifee" in Nienhagen (was wohl meine vollkommen verfehlte Liebe zu [Italo-]Disco-Stücken der 80er erklärt).

Aber Pili Pili habe ich auch geliebt (und tue es gerade wieder)!

Apropos Italien: Erinnert sich jemand noch an diese herrliche Nummer (7/8 zu Beginn, falls ich richtig gezählt haben sollte):
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Der Jasper läuft ja unter Jäzz, und da würde ich normalerweise das kalte Kacken kriegen, aber dieses Stück ist imho echt toll!
Von Jasper van't Hof habe ich immer noch eine Visitenkarte auf meinem Klavier liegen (hab ihn damals für Keys interviewed): -> http://fa.utfs.org/diy/lipp_piano.jpg links von der Klaviatur. Auf der Karte steht "Jasper van't Hof - Pianist". Hat Stil.

Eine meiner Lieblingsplatten mit ihm ist Apocalypse - Twilightmusic (Mood Records) zusammen mit Allan Botschinsky, Bo Stief und Lennart Gruvstedt
 
serge schrieb:
(7/8 zu Beginn, falls ich richtig gezählt haben sollte)
7/4 (oder 4/4+3/4 - wie man will). Ein netter Trick um tanzbar zu bleiben (die Bassdrum/Standtom läuft ja gerade durch) und trotzdem auffällig zu sein. Der Effekt ist ähnlich, aber nicht ganz so auffällig wie bei Take 5. Die Italiener haben das damals gerne solche Verwirrspiele gemacht; zb Ciclo von Banco war ein straighter 4/4tel, obgleich man mit dem Zählen kaum nachzukommen glaubt.
 


News

Zurück
Oben