Male XLR Stecker ohne Einrasten?

Hat jemand Erfahrung und weiss ob es solche Kabel, die in einer XLR Female Buchse mit "Schnappverriegelungsmechanismus" nicht einrasten gibt? Oder gibt es andere Loesungen, wie Adapter oder Kabel die aus einer solchen Buchse eine ohne Verriegelung macht? Oder Tricks, um das Einrasten zu verhindern? Hintergrund ist eine defekte Female XLR Buchse, bei dem man nur mit Hilfsmitteln ein eingerastetes Kabel wieder rausbekommt. Zur Not auch eine Loesung zum Selberbasteln, also alles zum temp. ueberbruecken ausser beim Geraet selber die defekte Buchse auszutauschen.
 
Gut zu wissen! Bevor ich da alles durchbestelle, waere ein konkreter Link zu einem Kabel das Beste. Es scheint zumindest nicht mit dem rechteckigen "Loch" des Steckers allein getan, davon habe ich auch ein paar "lochfreie" Stecker hier, die aber trotz nicht vorhandenem Ausschnitt einrasten. Der Grund dafuer scheint vielmehr auf der Innenseite des XLR Steckers direkt hinter dem Rand zu liegen?
 
Der Grund dafuer scheint vielmehr auf der Innenseite des XLR Steckers direkt hinter dem Rand zu liegen?
Moin .-)

Ja, die Male Stecker haben innen hinter dem Rand eine ausgedrehte Fase, in die sich die Rastnase der Buchse 'einklinkt'.

Es gibt Buchsen ohne die Rastnase, aber Stecker ohne die Innenfase wäre mir neu...

Jenzz
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben