Malente Sound

N

noVak

.
Hey Leute,

ich sitze derzeit an einem neuen Track.
Als Idee für meinen Synthesizer wollte ich solch eine knarzige Sound hinbekommen wie es Malente in seinen Tracks immer hat:

http://www.youtube.com/watch?v=QuzLREO_dwY

Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich zu solch einem Sound kommen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
solche sounds gehen mit Glide...definitiv solltesf du ein vst nutzen was glide anbietet... lfos aud die filter...trg..
filter und distirtion als fx... alles so im32-16fuß bereich.... jedenfalls hat jeder so seine eigene art diese sounds zu
machen
 
das ist mir klar, ich werd auf keinen fall den sound so hinbekommen wie er (übrigens meine ich den sound bei 33 sekunden) aber so in der richtung soll er schon werden
 
noVak schrieb:
das ist mir klar, ich werd auf keinen fall den sound so hinbekommen wie er (übrigens meine ich den sound bei 33 sekunden) aber so in der richtung soll er schon werden

Die verzerrte Trompete (koennte auch ein anderer Blaeser Sound sein, ist durch die Verzerrungen nicht klar zu erkennen), wird ein Sample sein.... probier mal den Sound vor und hinter der Distortion mit EQ zu bearbeiten...
 
Da würde ich, wie Summa, auch drauf tippen. So bei ca. 3:30, da hört man eine gesampelte Gasdruckfanfare im Track. Wahrscheinlich ist es dieses Sample, mit Portamento gespielt. Müsste man ausprobieren. Dieses quäkige bekommt man ansonsten auch ganz gut mit dem MS-20 (auch der Softwareversion) hin - wenn es nicht gaaanz original klingen muss ... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben