Manche machen auch nen Schnapp: Lemur für 1k€ weniger..

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 28. Dezember 2006.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. aerotone

    aerotone Tach

    Vor drei Wochen haette ein Anbieter einen für 1300 Eur verkauft, den er bereits ein paar mal ohne Erfolg eingestellt hatte. Leider war ich da zu klamm. :?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich sehe gerade in deinem Profil, daß du 2 Monome hast. Könntest du mal ein paar Eindrücke schildern? Sorry, daß ist OT!!!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    würd mich auch interessieren.. Sequenzieren und so..
     
  5. aerotone

    aerotone Tach

    OT Mode an:

    Im Grunde reicht ein 40h im Augenblick aus (wenn es nicht vor Kurzem nen G.A.S. Anfall gab :? ), da es im Moment nur einen "offiziellen" Monome-Max/MSP Patch gibt, der das Nutzen von mehreren Units unterstützt. Meine Kenntnisse in Max/MSP sind noch zu rudimentär - da erst vor wenigen Wochen zugelegt - als dass ich da selbst Patches für Multiunits schreiben könnte. :shock:
    Der/das Monome ist ein nettes Gimmick, auf dem ich selbst meinen kleinen Sohn (10 Monate) drauf rumdrücken lasse, weil unkaputtbar. Ziemlich easy lässt sich z.B. Live steuern (Midibefehle für Buttons oder Slider z.B.), sieht sehr geil aus aber im Grunde kann das jeder beliebige Controller.
    Mit der hausgemachten Software ist das so eine Sache. Die Tools sind zwar allesamt sehr spassig, wenngleich oder gerade weil sehr einfach. Die Einbindung der Patches in ein bestehendes System per ReWire funktioniert, ist bei mir jedoch nicht niet- und nagelfest, was das timing angeht. Es wird aber stetig an der Software gearbeitet und ich denke ein paar Findige Max/MSP Leute werden da noch das ein oder andere Tool aus dem Hut zaubern.

    Für Haptikfans sicherlich eine Bereicherung.

    Gute Nacht.
    Jan
     

Diese Seite empfehlen