Mandelbulb - Fraktale

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von fanwander, 31. März 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mandelbulb

    Ja, coole Sache das. Ich habe mir nur das Video angeschaut und lese das nachher mal auf der Seite dort. Habe letztens für Cuda (Nvidia) so etwas ähnliches gefunden, fliegt noch irgendwo auf der Festplatte herum, da konnte man so durch und um 3d-Fraktale fliegen, in Echtzeit, weiß jetzt leider nicht mehr wie das heißt. Ich schaue nachher mal nach.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mandelbulb

    Die Covers sind vermutlich wegen des Verdachts einer bestimmten Genrerichtung nahezustehen nicht mehr so häufig.
     
  3. mc4

    mc4 Tach

    Re: Mandelbulb

    Alter Thread - aber
    ich entdecke das auch gerade für mich, und könnte mir vorstellen damit ein Musik-Video für 'Arrested Expansion' zu produzieren.
    Fehlversuche mitgerechnet kommt man hier aber auf Renderzeiten von mehreren Wochen, wenn nicht Monaten.

    Neben Mandelbulber (leider nur Windows) mit dem man gut Animationspfade per Keyframe setzen kann, gibt es schon
    einige Leute, die diese Algorithmen zum Berechnen auf der Grafikkarte implementiert haben (CUDA, OpenCL)
    Könnte also dieses Jahr noch was werden. :nihao:

    Forum für Fraktale:
    http://www.fractalforums.com

    FractalLab für WebGL:
    http://fractal.io/
    http://www.fractalforums.com/3d-fractal-generation/fractal-lab-webgl-fractal-renderer/

    Background Information ( Link von Florian):
    http://www.skytopia.com/project/fractal/mandelbulb.html

    GPU versus CPU
    http://blog.hvidtfeldts.net/index.php/2011/02/gpu-versus-cpu-for-pixel-graphics/
     
  4. Orphu

    Orphu Tach

    Re: Mandelbulb

    Ja, faszinierendes Thema. Auch schön Apophysis Gibts auch mit nem 3d Hack.
     
  5. mc4

    mc4 Tach

    Re: Mandelbulb

    Ja, Flames sind für Musikvideos auch sehr wirkungsvoll einsetzbar.
    Leider alles nur Windows. :sad:
     
  6. mc4

    mc4 Tach

    Re: Mandelbulb

    Noch ein gelungenes Beispiel,
    die Musik dazu hat genau die notwendige Mischung aus
    - Angst vor dem Unbekannten
    - Faszination des Fremden
    - Ehrfurcht vor der der geschaffenen 'Natur'
    :supi:
     
  7. Orphu

    Orphu Tach

    Re: Mandelbulb

    Das ist genial :supi:
     
  8. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Mandelbulb

    :shock: SO muss ein Borg-Kubus aussehen!

    Was denn? Mac oder Linux? Das Video ist mit Mandelbulber gemacht auf Linux.
     
  9. mc4

    mc4 Tach

    Re: Mandelbulb

    Ich weiss, ist vom Mandelbulber Entwickler, ich bin meist auf'm Mac und habe kein Linux installiert.
     
  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Mandelbulb

    Apophysis gibt´s wohl für´n Mac, aber die Win-Versi ist weiter.
    Hab gerade gesehen, das es Mandelbulb auch für WIntel gibt.
    Mal seh´n...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mandelbulb

    +1
     
  12. Tom Noise

    Tom Noise Tach

  13. mc4

    mc4 Tach

    Re: Mandelbulb

    Ja, auch schön, aber soweit ich sehe kein 3d Raytracing.
     
  14. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Re: Mandelbulb

    Ah okay, geht um 3D.
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Mandelbulb

    Jetzt muss nur noch jemand div. Aliens unterbrigen, so wie hier... ;-)

     
  16. mc4

    mc4 Tach

    Re: Mandelbulb

    Neue Technik mit fliegenden Lichtern:
     
  17. Re: Mandelbulb

    Hat irgendwie was von dem zerstörten Fukushima Reaktor - könnte innen so aussehen :?
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mandelbulb

    Ich seh da eher ein Mischpult. Allerdings begehbar.
     
  19. alphashape

    alphashape Tach

    Re: Mandelbulb

    :cool:
     
  20. Re: Mandelbulb

    naja

    eher so :D
     
  21. mc4

    mc4 Tach

    Re: Mandelbulb

    2 Monate Renderzeit



    Interessante 'Raumschiffe'. :)
     
  22. Duke64

    Duke64 Tach

    Re: Mandelbulb

    :shock:

    Ich pack's nicht ...
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mandelbulb

    digitaler Kitsch
     
  24. Re: Mandelbulb

    Durchaus. Jegliche Kulturkategorie findet sich in allen Epochen wieder. Aber ich gestehe, dass ich eh eine Schwäche für Kitsch habe und auch gerne Linderhof oder Pompeji angucke.
     
  25. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Re: Mandelbulb

    Auch Kitsch, guck ich aber immer wieder gerne:

     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mandelbulb

    sehr unangenehm
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kein Frack bei den Fraktalen..

    [vimeourl]http://vimeo.com/18308069[/vimeourl]
    Sagen wir mal Escherism™.
     
  28. Ja, schon langweilig.

    Das interessante ist das die dort benutze triplex algebra eigendlich eine verstümmelte variante höherdimensionaler algebra ist bzw in dessen enthalten sein müsste (Quaternion, Octonion, und Clifford-)

    Nur weis niemand wie und wo. :school:
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen