MAQ16 mit Launchpad steuern

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Moogulator, 28. Februar 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin



     
  2. READYdot

    READYdot Tach

    Geile Sache! Hab' ich auch schon gepostet! Das Launchpad steht jetzt ganz oben auf der Einkaufsliste!
     
  3. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Nett, aber doch nicht wirklich neu. Sowas ging ja schon immer zB. mit nem Behringer BRC.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Ding
    1) sieht schlimm aus, kannste nicht mal live bringen, so ein hässliches Design..
    2) hat es kein anständiges Feedback. Aber im Studio für bestimmte Sachen ists ok und umständlich zu bedienen. Finde den Mac Editor immer noch nicht auf deren Site.

    Mit dem Launchpad kann man auch Lauflicht machen zB mit Numerology und zwar so, dass die Farben auch genutzt werden.
    Das kann das Behringerdingens nicht. Verliebt hab ich mich daher eher nicht. Das LP ist mir lieber und das B hat keine Taster in ausreichender Menge.
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Wenn´s prinzipiell um Bedienbarkeit und nicht Machbarkeit geht, dann ist so eine Launchpad/MAQ-Lösung auch nur von hinten durchs Knie geschossen. Dann sollte man gleich in einen größeren Stepper investieren, der Entsprechendes am Gerät bietet.
     
  6. Also ganz ehrlich,ich finde der BCR ist einer der besten Livecontroller fürs Geld.
    Das ist genau das was man braucht fürs Livespielen: Endlosregler mit Lichtkranz,wodurch das ständige abholen irgendwelcher Regler etc pp obsolet wird,
    besser gehts nicht.

    Und achja :P



    src: https://youtu.be/UGT1tZT9C1o
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, es ist nicht schlecht, aber es sieht (wie man sieht) doof aus ;-)
    Aber deshalb hat der Herr Exile ja auch einen Koffer. So siehts ok aus. Das man damit arbeiten kann ist außer 2fel.
    Übrigens ist sicher wahr, dass LP und MAQ ein wenig oversized ist, würde selbst auch eher voll mit dem Rechner dann arbeiten.

    Die Drehreglerdinger sind schon ok für Eingabe, wenn alles hin und rückgemeldet wird. Dazu brauchst du aber auch ein Patch, was schlau genug ist. Also per se Reaktor oder Max oder beides mindestens notwendig, sonst kein Spaß, oder man hat was, wo das Teil schon als Controller eingeplant ist.
     
  8. READYdot

    READYdot Tach

    Mit Katapult geht das alles ohne Probleme!
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen