Marienberg Segmentwave Synthesizer VCS 2

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von greekotronic, 8. April 2013.

  1. [​IMG]

    ähm.. mein Kommentar: OH MEIN GOTT!?! :waaas: Ich meine...wird's den wirklich geben?? Wer weiß was darüber? Ich hab die Jungs mal angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Da werden doch gleich 5 Träume gleichtzeitig wahr. Und das Design..... uiuiui! Wohin mit meiner Synth-Erektion?
     
  2. citric acid

    citric acid aktiviert

  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

  4. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    3,5 oder 6,3mm?
     
  5. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    was um alles in der welt ist das denn?
    hier mal der link zur quelle.
    holger und steffen marienberg - muss man die kennen?
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Übrigends, hübsch der Memorymoog!
     
  7. Meines Wissens nach war das eine Studie, die schon eine ganze Weile, also einige Jahre, herumgeistert. Sicherlich nichts, was in Kürze auf den Markt kommen wird.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

  9. mehr so 4HE :lol:

    Spass beiseite. Ich habe eine Antwort von Steffen Marienberg bekommen. Das Projekt ist noch am Leben. Die Baugruppen und das Betriebssystem funktionieren soweit, aber wann es realisiert wird, steht wohl noch nicht fest.

    Ich träum dann mal weiter...
     
  10. Stimme ich zu ... :supi: , dann aber bitte mit Lamm ... :mrgreen:
     
  11. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Als Autofan muss man auch den Namen Ferrari nicht kennen, als Musik-Experte nicht Bach oder Beethoven, als Uhrensammler nicht Rolex.
     
  12. Quatsch!
     
  13. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    hm.
     
  14. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Du kennst den "Stall" wirklich nicht!? Ganz kurz: Marienberg ist eine Synthesizerschmiede, die es mit Qualität sehr genau nimmt damit die Anwender möglichst freie Hand beim Sound-Tüfteln haben..... Da gab es mal einige Beiträge im Magazin....
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Steffen Marienberg ist ein Vollprofi mit sehr hohem technischen Know How und -
    soweit ich das beurteilen konnte - mit dem nötigen Gefühl für den richtigen Sound.

    Er repariert auch und ist nach meiner persönlichen Erfahrung eine sehr gute
    Adresse wenn man Probleme mit einem Gerät hat !!

    Sein Modularsystem ist ziemlich ausgefuchst und verdient egtl viel mehr Beachtung.
    Ansässig sind die in Hettstedt bei Magdeburg.

    Es wundert mich sogar ein wenig, dass nicht mehr von Euch da schon waren, um sich
    die Sachen mal persönlich anzusehen (was nach tel absprache kein problem sein sollte)

    Nice guy !
     
  16. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Würd' ich ja gerne aber ich muss auch Heizöl, Strom, Versicherungen usw. bezahlen. Mir gefällt vor allem die Philosophie und bei einem Modularsystem ist das die halbe Miete.
     
  17. Feierweise muss man dazu sagen, dass Marienberg recht neu auf dem Modular-Markt ist auch wenn die Ankündigung schon einige Jahre zurück liegt und dahinter ein alter "Hase" steckt. Das gilt auch für die Studie.
     
  18. changeling

    changeling Tach

    Dann muss er halt mehr Präsenz zeigen (z.B. auch bei Muffwiggler). Bei der Stromversorgung nach dem Standard gehen (Megaohm hat Dotcom und MOTM Anschlüsse, Corsynth auch, war für mich mit ein Kaufgrund) kann auch nicht schaden. Ja, Adapter gehen natürlich, hat aber eben doch nicht jeder Bock drauf, wenn es andere Alternativen gibt bei denen die nicht nötig sind.
     
  19. lilak

    lilak Tach

    die entscheidende frage sollte aber lauten was zum teufel ist ein segmentwavesynth und warum heisst der vcs2, ich nahme mal an der orientiert sich an ems? ich seh da gar keinen zusammenhang ...
     
  20. sternrekorder

    sternrekorder bin angekommen

  21. Ich hoffe nur, dass es das Teil irgendwann mal erhältlich sein wird. Von den Features her wäre das der perfekte Synthesizer inmeinen Augen. Quasi eine Kreuzung von memroymoog und Wave. Perfekt! Wenn der Sound auch noch stimmt, lege ich gerne 4000 Kastanien und mehr auf den Tisch :)

    Ich kann nirgends Soundbeispiele vom Marienberg Modular finden. Hat da jemand einen Link?
     

Diese Seite empfehlen