Markierung von gelesenen auf der Hauptseite geht nicht.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 13. März 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit kurzen ist es so, dass wenn ich in einem Unterbereich alles gelesen habe auf der Startseite dieser Bereich aber nicht als vollständig gelesen markiert wird, dafür muss ich mich immer ausloggen und dann wieder einloggen. Also sagen wir ich habe im Bereich Rechner alle neuen Beiträge gelesen, dann sind die Threads dort zwar als gelesen markiert, aber auf der Hauptseite auch nach erneuter Aktualisierung nicht. Kann man das wieder ändern?

    Das sieht dann immer noch so aus als wenn da ungelesenes drin wäre, obwohl das ja nicht der Fall ist und auch kein neues Post dazugekommen ist, also so:

    [​IMG]
     
  2. DerRidda

    DerRidda Tach

    Kann ich so unterzeichnen, seit dem Thread-Indizier Dingsie von letztens spinnt das auch bei mir.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei manchen Bereichen funktioniert das noch so wie es war habe ich gerade festgestellt, aber bei anderen eben nicht mehr.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Daten werden jetzt im Cookie gespeichert, daher spielt es eine Rolle auf welchem Rechner man ist mit welchem Browser.
    Das habe ich zur Entlastung der Datenbank umgeschaltet. Der große Tipp ist also EINEN Browser auf EINEM Rechner zu nutzen. Alternative: Wieder aktivieren der DB-basierten Version, wird aber öfter zu General Error führen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nutze zum surfen nur einen Browser, nämlich Firefox. Von meiner Seite hat sich da also nichts geändert. So wie du das sagst müsste das ja dann auch immer klappen nur funktioniert das dann wohl nicht so wie soll.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich informiere, was ich verändert habe. Wenn euch das zu doof ist, vote für wiedereinschalten und häufigere General Errors oder WANN Themen neu markiert werden sollen, dies kann ich auch einstellen.
    Ich schau mal, ob ich das optimieren kann. Allerdings nicht mehr heute.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Hecktick, das eilt ja auch nicht. Ist zwar nicht schön so, aber immer noch besser als dieser Herr General Error, zumindest mir. :D
     
  8. DerRidda

    DerRidda Tach

    Anscheinend hat das echt eine hohe Fehlerrate, mal funktioniert es aber richtig häufig nicht. Egal wie die Philosophie dahinter ist, es funktioniert einfach nicht sauber.

    Und ein PC ein Browser? Das ist nun wirklich gar nicht zeitgemäß. Wie soll der 08/15 Datennomade denn mit sowas umgehen? Morgens am Frühstückstisch mit dem Netbook, auf der Arbeit dann vom Firmen PC, Nachmittags beim Shopping vom MID und abends zu Hause dann noch vom Hauptrechner. Ne, damit wärst du 1999 vielleicht noch durchgekommen aber heute nicht mehr.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nun, es gibt nur diese beiden Optionen. Schaut mal, was ihr lieber wollt. Ich kann das entsprechend einstellen. Habe übrigens die Avatare vergrößert, die waren offenbar zu klein. Bitte natürlich, generell keine AniGIFs zu verwenden, weil das nervt.

    Die Cookies sind halt pro Browser, ich arbeite auch mit bis zu 3 Computern, allerdings stört mich das nicht so sehr for the sake of kein Besucht vom General, oder weniger.
     
  10. Duke64

    Duke64 Tach

    Gibts irgendwo nen Vote ?
    Ich bin für General Oberst Error ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    vote gibts bisher nicht, es sei denn es gibt bedeutende Anzahl von Menschen, die den alten Kaiser mit genauem Notizzettel wieder haben will.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Vote ist hier auch völlig unangebracht, da ich mich dann zwischen Pest oder Ebola entscheiden dürfte.. Beides suckt, wobei ich jetzt schon dem General Error echt langsam den vortritt lassen würde, so ist das Forum ja fast nicht mehr benutzbar, momentan jedenfalls muss ich mich immer mal wieder ausloggen, oder "Alles als gelesen markieren" anklicken weil eben langsam alles gelesen ist, aber alles als ungelesen markiert auf der Hauptseite, das ist Schrott.

    Hier, alles schon gelesen, aber als ungelesen markiert. Bitte schleunigst wieder umstellen, weil das hält man echt nicht aus.

    [​IMG]
     
  13. DerRidda

    DerRidda Tach

    Bitte ändern, es funktioniert ja schon in den Dimensionen, für die es gedacht war, nicht richtig.
    Da brauch man nicht viel diskutieren, der General muss wieder her.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    reaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen