Marktlücke MIDI-Training?!?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von shebsen, 9. April 2009.

  1. shebsen

    shebsen Tach

    Moin!

    Ich stehe mal wieder hier vor meinen Bergen an Equipment und möchte doch nur zwei HardwareSynthies über Cubase mit meiner Electribe sequencen.

    Oft, gerade wenn es schnell gehen muss, stehe ich bei anfallenden MIDI-Verkabelungen und Setups vor meinem Stuff wie die Kuh vorm Berg.

    Was ich bisher noch nicht gefunden habe:::

    Eine Seite die sich der Verkabelung, der Einrichtung und dem Programmieren von Hardware beschäftigt.

    Im Sinne einer Eingabemaske, in der ich die zwei Geräte aus (Ständig aktualisierten) Listen wählen kann und sie mir die CCs und Gerätinternen Parameter einfach erklärt.

    Z.B.: NORD LEAD <---> Electribe Er1-MKII

    Heute wollte ich mit der Tribe in Cubase ein paar Synths sequencen und über MIDI-Learn einige Parameter den Reglern zuweisen. Es ist zwar was witziges dabei rausgekommen, viel weiter bin ich aber trotzdem nicht.
    Kann ich über die ER1-MKII überhaupt gezielt Tonfolgen eingeben?
    Solche Fragen hätte ich gern manchmal gezielt beantwortet ohne hier im Forum wieder einen Thread zu eröffnen.

    Ganz ausgereift ist der Gedanke nicht, aber so eine Seite wäre traumhaft.

    Ich will Musik machen und mich meistens so wenig um die Technik kümmern wie möglich.

    Anyone?
     

Diese Seite empfehlen