Marquise Midia Musicbox Mq100

Sieht nach irgendwas multi Synthese mäßigen aus, ob man ohne alten Mac und die dazugehörige Software was damit anstellen kann???
 
Hab' sogar Musik von dem Teil gefunden:



und noch ein paar technische Daten:


Kaufen Sie dieses Synth amerikanischen Marquis Music Inc. im Jahr 1989 mit folgenden Funktionen:
MIDI-Interface für Mac & Commodore Amiga
Dynamische Stimme Lage, unbegrenzte Anzahl von Stimme-Sequenz
1029 Sound
26 Instantaneous Stimmen
8 LFOs
16 gleichzeitige MIDI-Kanäle

480 FM Sound
240 im ROM
240 in RAM
12 FM Stimmen
12 FM LFOs
12 momentane FM Klangfarben

480 ANALOG Sounds (real analogen Oszillator 2 pro Stimme)
240 im ROM
240 in RAM
12 analoge Oszillatoren
6 analoge Stimmen (2 jeder Oszillator CEM)
6 analoge LFOs

37 Sampled Percussion Sounds
8 Sample-Stimme
4 Drum-Kit-Set-ups
Probe DDL & Bördeln
retrigering Probe nicht geschnitten-Zerfall der früheren

32 Doppelzimmer Sounds (FM, ANALOG)

Software auf der Festplatte frm Passport Design Inc. Half Moon Bay CA 94019 USA geliefert

Chassis-Extrudierte Aluminium

32 LCD-Display 4-Taste Phones und Volumen (Panel identisch mit Mini-Moog Material)
L und R Ausgänge
von RCA-Buchsen 1 FM 1 ANALOG 4 Batterie und andere
Power 6 Pin DIN Stecker

Original-Handbuch, Festplatte, Netzteil, alles in neuwertigem Zustand.
Alle Syth Parameter editierbar ist von Ihrem Computer. (Absch, Resonanz, ADSR, vcf, und alle Synth-Parameter.
 
Wow, cool. Editieren wohl eher nicht. Aber über midi kann man bestimmt die Sounds spielen. Analoge Ozillatoren, mal sehen ob das Teil nicht auch für Löteskapaden taugt 8)
 
So, ich hab mal nebenbei ein kleines Demo gebastelt. Das Kistchen ist prima, bis auf gelegentliches aufhängen durch hohen Midinotenbeschuss.
Über Midi lässt sich bisher nur die Lautstärke der Stimmen steuern. Pitschbend und Modwheel funktionieren auch. Die Stimmenanzahl scheint recht hoch,
mit Drumspur plus 3 monophonen - und einer Polyphonenstimme (4 Noten) war die Musicbox noch nicht am Ende.
Die Einzelausgänge habe ich nicht genutzt, sondern alles nach und nach aufgenommen nachdem ich das Midi Arrangement erstellt hatte.
Es lies sich alles parallel über Midi abspielen, wie gesagt hat sich das Teil dabei mehrfach verabschiedet. Kurz an und wieder aus geschaltet lief es dann wieder.
Compression und Hall kommen von Cubase.
Viel spaß beim reinhören.


View: https://soundcloud.com/grandezza-records/midia-musicbox-demo1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein passendes Netzteil gefunden?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben