Martin Gore: Remix-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Synthology707, 23. Juli 2015.

  1. Synthology707

    Synthology707 aktiviert

  2. ACA

    ACA engagiert

  3. escii

    escii -

    Ambient mit Noise obendrüber...Ihr wisst schon, dass Ihr 'ne Nische bedient? Nicht, dass sich einer beschwert, dass es mit DMfans.de nicht geklappt hat?
     
  4. ACA

    ACA engagiert

    Musiksparten sind mir Wurscht.

    Es geht ums mitmachen. Mal was anderes Probieren. Ansporn haben wieder mal etwas zu Ende bringen.
    Wenn das Orignal dann noch was hergibt ist das schon eine gute Grundlage.
     
  5. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    finde ich interessanter als den Front242 Remix Contest. ich werde hier wohl mitmachen.
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich arbeite an meinem Beitrag.
    wer macht noch mit?
     
  7. mööp!
    ich will keinen bittorrent client installieren müssen.
    ich brauche das nicht. gibst das noch anders?
     
  8. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich habs intalliert, Daten runtergeladen, und dann alles wieder gelöscht.
    unter os x sämtliche dateien weggeschmissen von Bittorrent.
     
  9. wow...little snitch dreht grad völlig durch.
    Bittorrent will sich zu gefühlt einer million ports verbinden.
    das fliegt wirklich sofort wieder runter
     
  10. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    mir hats den browser verstellt und irgendwelche Zusätze installiert, aber hab ich alles wieder gelöscht und zurückgesetzt.
     
  11. Habs jetzt einfach gelöscht, in meinem Firefox hab ich nix gefunden und spotlight zeigt auch nix an.
    ich denke das wars.
     
  12. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    hast Du die Remix Daten schon?
    wenn Du fertig bist suche nach bit torrent oder "torrent" und schliesse bei der Suche Systemdateien ein.
    alles runter inl. plist
    ferner schau in die browser plugins. da war ein ebay Addon drin. suche auf der festplatte nach "spigot" das war bei mir drauf.
    google auch nach "spigot".
    und in meinen browser war auf einmal Suche über yahoo eingetragen.
    und schau in die "launch agents" da war auch was von "spigot" mit dem bit torrent Installierdatum.
     
  13. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Nee. Sorry. Ging nicht anders.
     
  14. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    wenn es irgendjemand geschafft hat zu saugen und hier zur verfügung stellen würde (mit gescheitem download) wäre ich über alle maßen dankbar :D
    irgend nen torrent scheiß installier ich mir jedenfalls nicht!
     
  15. ACA

    ACA engagiert

    Ich war auch nicht begeistert die Torrent Soft zu installieren. Wieso können die es nicht normal mit einem Download machen, wie die meisten anderen auch.

    Wenn ich auf meiner Festplatte nach Torrent suche wird nur das Programm gefunden. Nichts anderes mit dem Namen. Auch unter Spigot findet er nichts.
    Ebenfalls ist mir im Browser kein Addon drin und sonst wurde auch nichts da geändert.
    Ist das ev. ein Windows Problem?
     
  16. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Du bist auf Windows? da kann ich nicht weiterhelfen.
    für Mac OS X habe ich die Tipps gegeben.
     
  17. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    es kann ja sein dass mal dieses, mal jenes mitinstalliert wird. Falls Spigot drauf ist:
    googeln nach "spigot entfernen" bringt jede Menge Tipps auch für Windows.
     
  18. ACA

    ACA engagiert

    Nein, anders rum, dachte du arbeitest mit Win.

    Wie gesagt bei mir habe ich bis jetzt nichts anderes gefunden.

    Wegen Spigot werde ich mich bei Google nun schlau machen.
     
  19. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    hast Du schon mal, jemals, mit Systemdateien einschliessen gesucht?
    mach ein Fenster auf und suche und füge dann Suchkriterien hinzu.
    oben in der Menübar ist Spotlight sehr eingeschränkt.
    https://support.apple.com/de-de/HT4355
     
  20. ACA

    ACA engagiert

    Ok, guter Tipp, wusste nicht das Systemfiles normalerweise nicht angezeigt werden.
    Es hat tatsächlich noch einen Ordner in der Library.
    Habe jetzt alles gelöscht.
     
  21. Hab auch zu danken, das mit den Systemdateien wusste ich auch nicht.

    Spigot ist bei mir nur das MAX objekt.
     
  22. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    hab gerade mit dem remix angefangen. also vor 45 min. bin eigentlich schon fertig. fetzt :)

    hat noch jemand was gemacht? bleibt ihr auch bei den sehr kurzen 2:30 min oder macht ihr das ding länger? find das so kurz und knackig eigentlich ganz sympathisch...
     
  23. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich.
    ich mach mal wieder was überambitioniertes :mrgreen:
    sitze seit 8 Tagen dran, immer wenn ich Zeit hab.
    Stück ist fertig, jetzt wird aufgenommen, dann abgemischt.
    ich denke Ende der Woche bin ich fertig.
    sehr viel mit E-MU Sampler gemacht. Details folgen noch wenn ich fertig bin.
    5:30 minuten.
     
  24. ACA

    ACA engagiert

    Was, 45Min für einen Remix? :shock:

    Meinen habe ich noch nicht mal angefangen. Doch, ein passendes Drumset habe ich schon mal programmiert. Bin jedoch noch an einem anderen Remix der noch so 3 Tage braucht. Dann mache ich mich an den MG Remix. So wie ich mich kenne wird meine Version länger als 2,5 Min.

    Könnt ja hier ein Link reinsetzten wenn ihr fertig seit. So muss man nicht die ganze Liste bei SC durchhören.
    Sind jetzt schon 85 Tracks dort. Nicht schlecht, da machen viele mit.
     
  25. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

  26. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    @ ARNTE: was hat das denn jetzt mit der Vorlage gemeinsam? Nur der Basisbeat?
    Das ist in meinen Augen kein Remix.
    ich finde es interessanter mehr Elemente des Originals zu verwenden und sich zwangsläufig in die Harmonien der Vorlage einzuarbeiten und daraus etwas Neues zu erschaffen.
    Also auch melidiöse Bereiche zu übernehmen.
    Bei Remix Contests mit Vocals lasse ich auch gerne nur den Gesang, der ja Harmonien vorgibt und bau drumrum etwas komplett Neues.
     
  27. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    hab eigentlich alle spuren drin außer bass und chords. melodisch hat die vorlage ja kaum was her gegeben - darum hab ich mich dazu entschieden was völlig anderes zu machen. ist imo absolut legitim. mach ich bei remixen aber auch jedes mal anders - mal sehr nah am original, mal nur vocals, mal so, mal so... :dunno:
     
  28. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ist ja auch nur mein spontanes Empfinden gewesen ;-)
     
  29. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    alter schwede, da schein ich ja wirklich einen raus gehauen zu haben, so wie sich hier die kommentare anhäufen. :selfhammer:
    frauchen scheint mit dem schimpfen doch recht gehabt zu haben...
     
  30. ACA

    ACA engagiert

    Doch, doch ich finde deinen Remix sehr gut. Und das in nur so kurzer Zeit erstellt. Respekt.

    Die Gemeinsamkeiten zum Origianl habe ich beim ersten mal anhören auch nicht erkannt. Wie du schreibst gibt aber das Original Melodisch wirklich auch nicht viel her. Nur vermute ich das MG einen Remix wählen wird welches erkennbar seinem Stück folgen wird. Er will ja kein neues Stück sondern ein Remix.

    Den Schluss finde ich zu abrupt abgeschnitten.
     

Diese Seite empfehlen