Märtini Brös Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von electrify, 29. Oktober 2005.

  1. electrify

    electrify Tach

    Hi!
    Weiss jemand zuf


    Hi!
    Weiss jemand zufällig, welches Equipment , also Synthesizer, Märtini Brös benutzen? Ich mein jetzt speziell z.B.: dieser Ultrafette Bass bei "Love the Machines" oder die Bassline bei "Big and Dirty". Das klingt doch irgendwie digital oder?

    Kennt die überhaupt jemand? :lol:

    Grüße, Ingo
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    :hallo:

    Ich kenne die Br


    :hallo:

    Ich kenne die Brüder, kann dir aber auch nicht weiterhelfen, sorry!
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    :hallo:

    Der Name sagt mir auf Anhieb erst mal nix, wenn m


    :hallo:

    Der Name sagt mir auf Anhieb erst mal nix, wenn moeglich stell mal ein paar Beispiele in's Netz...

    Was ich auf http://www.maertinibroes.de/ gefunden hab' hoert sich eher nach "fetter" Nachbearbeitung an...
     
  4. Oh, da bringst du mich auf die Idee die CD mal wieder reinzu

    Oh, da bringst du mich auf die Idee die CD mal wieder reinzuschmeissen...
    ;-)
     
  5. electrify

    electrify Tach

  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Auf der Page kann man auf einem der Bilder der Galerie einen

    Auf der Page kann man auf einem der Bilder der Galerie einen Synth mit der Aufschrift Moog erkennen, falls dir das weiter hilft... ;-)
     
  7. egophase

    egophase Tach

    hi,

    also bin mir ziemlich sicher das mal ein interview in


    hi,

    also bin mir ziemlich sicher das mal ein interview in der keys drin war,
    aber ich kann mich nur noch daran erinnern, das sie eine su700 benutzen.

    sorry mehr kann ich dir auch nicht sagen, schau vielleicht mal in einer keys sammlung :D
     
  8. comboy

    comboy Tach

    also ich finde bei denen klingt vieles nicht unbedingt nach

    also ich finde bei denen klingt vieles nicht unbedingt nach den dicksten synths ;-)

    ich klenn nicht viel von denen aber vieles klingt imho nach software...

    gruß,

    jul
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:08e5ded5ac=*egophase*]hi,

    also bin mir ziemlich si


    SU700 hatten die zumindest definitiv im einsatz !
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:37862c10ba=*electribe*]Hi!
    Weiss jemand zuf


    hi!
    hab die mehrmals live gesehen und mal gekiebizt.
    der synth ist ein moog prodigy (nix digital)
    dazu ein sps 505 oder 606 boss sampler und ne gitarre (bbking style) von dem größeren "bedient" der andere hatte ne yamaha SU700 für die drums, im rack waren 2 identische ?-band equalizer (marke unbekannt), line pod gitarrenteil [rackversion] mit ner gibson SG (angus young- AC/DC klampfe) und ein mittleres mackie (glaub ich) mischpult.
    das wars dann soweit ich mich entsinne, viel mehr war da nicht.

    2 mikros zum singen halt.
    hatte auch den eindruck daß zumindest die drums richtisch heftitsch komprimiert waren, das klang nämlich nagelhart und recht fett.
     
  11. frixion

    frixion Tach

    Kann mich auch an das Keys Interview erinnern (das Heft lieg

    Kann mich auch an das Keys Interview erinnern (das Heft liegt bei mir irgendwo herum), und dort wurde neben dem Prodigy auch erwähnt, dass sie sich auch ab und zu einen Pro-5 aus dem Nachbarsstudio borgen.
    lG,
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen