MAS 2008 - De-cyphered music (Miami Bass?)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von mintberry crunch, 8. November 2011.



  1. ist das noch unter miami-bass einzuordnen? ohne gesang? egal, ich finds super. kann mir jemand tipps geben, was sich noch in etwa so anhört? das ist mein neues steckenpferd ;-)
     
  2. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Ist einfach guter Electro; Techno Bass oder auch Detroit Electro...

    Versuchs mal mit Keith Tucker/ DJ K1, AUX 88 usw...







    Cheers
     
  3. alphashape

    alphashape Tach

    Für mich ist das auch eher lupenreiner Electro.

    Das hier fällt mir spontan noch ein:

     
  4. CO2

    CO2 bin angekommen

    MAS, das kam doch auf electrolux raus, oder? da gabs einiges in der richtung....
     
  5. Elop

    Elop Tach

    Miami Bass :adore:


     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...als es 1991 noch keinen Electro gab war das noch Techno...
     
  7. elektro? ja natürlich. aber miami bass ist in meinen welt halt auch immer die bezeichnung für diesen rythmus. und das erfüllt dieser track von mas 2008. deswegen nenn ichs miami bass. außerdem hat der plattenhändler meines vertrauens es so bezeichnet. und der muss es wissen ;-)

    ja, is von elektrolux

    gefällt mir auch deswegen so gut, weil mans ganz gut zu dubstep mixen kann. yeeaa!!! addison groove's Footcrab hat den weg gewiesen!!! (leider nicht mehr auf youtube. weg-ge-GEMAt!


    lange in meiner plattenkiste vergessen: miss kittin + the hacker: sweet dreams. was ebenfalls schön in diese richtung geht.




    danke für die vielen tipps. werd ich mal durchhören!


    edit: jaja, elektro ist schon klar. aber ein bisschen genauer... und techno... das ist in meinem verständnis halt doch immer mit ner geraden kick-line verbunden.

    edit2: hm.. je länger ich drüber nachdenke, desto mehr beispiele fallen mir selbst für meine frage ein. der beat auf dem video ist auch der hass:

     
  8. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    ...und???
     
  9. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle


    Arghhhhhhhhhhhh....mieser Electro-Clash Alarm! :gun:
    Ich bin dann mal weg...
     
  10. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ..ja, das frag ich Dich!

    1991 war sone Mucke mal "Techno", 1997 bestimmt "Electro", vor 1990 "Miami Bass", und was ist das jetzt?
     
  11. Elop

    Elop Tach

  12. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Ach so...
    Heute ist es immer noch Electro! (Abgesehen von den ganzen Vollidioten die diese Minimal Elektro-House Scheiße als "Electro" bezeichnen und einen blöd angucken wenn man dann das "richtige" Zeug auflegt :selfhammer: ...das musste mal raus!!)
    Das Hashim Beispiel oben z.B. ist deutlich vor 1991 und damals nannte man den Style Electro-Boogie aus dem sich u.a Hip Hop entwickelt hat!
    Siehe das obere Post von Elop (World Class Wreckin' Cru etc...)!!
    Es stimmt das Juan Atkins (Cybotron, Model 500; Detroit) damals den Begriff Techno "erfunden" hat bzw. der erste war der das Wort in diesem Kontext verwendete.
    Für ihn hatte Techno einen "gebrochenen Beat"!


    Später wurde der Technobegriff eher auf den typischen 4 to the floor Beat erweitert!

    Miami Bass wiedrum wurde, wie der Name schon sagt eher dem Sound zugeschrieben, der aus Miami kam:
    z.B. von Dynamix II
    Das zeug ist minimalistischer! Typisch für Miami Bass ist unter anderem eine 808 kick mit langem Decay!


    Also das war jetzt die "extrem kurz-Fassung"! Für die lange Version empfehle ich ein tiefgreifendes Gespräch!
    This is Dr. Frasier Crane...I am listening...
     
  13. Elop

    Elop Tach

    Muss mal meine Maxis durchsuchen :phat: Leider kann vieles nicht bei You... abgespielt werden!

    Ach so...
    Heute ist es immer noch Electro! (Abgesehen von den ganzen Vollidioten die diese Minimal Elektro-House Scheiße als "Electro" bezeichnen und einen blöd angucken wenn man dann das "richtige" Zeug auflegt :selfhammer: ...das musste mal raus!!)
    Das Hashim Beispiel oben z.B. ist deutlich vor 1991 und damals nannte man den Style Electro-Boogie aus dem sich u.a Hip Hop entwickelt hat!

    Siehe das obere Post von Elop (World Class Wreckin' Cru etc...)!!


    Ja ich bin auch immer verwirrt! Electro ist und bleibt Electro!
     
  14. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Mal noch ein bisschen Werbung in eigener Sache!
    Check this:
    src: http://soundcloud.com/check-mate-808/check-mate-dj-set-at

    Tracklist:
    No. Artist - Track Title
    01. Drexciya - Aqua Worm Hole
    02. Dopplereffekt - Master Organism
    03. Dopplereffekt - Porno Actress
    04. Faceless Mind - Drakskeppet
    05. Worls Class Wrekin' CruSurgery
    06. Model 500 - No UFO's (D-Mix)
    07. Franck Sarrio - Robotic Invasion (Luke Eargoggle_Robot remix)
    08. Kraftwerk - Tour De France
    09. D.I.E. -Out With the Old
    10. Dopplereffekt - Cellular Phone
    11. Glass Domain - Hiccups
    12. Drexciya - Hydro Theory
    13. Channel One - Technicolor
    14. Cybonix -Bang pt.1
    15. Electric Soul - Come on Baby
    16. Chaos -Afrogermanic
    17. Agent Patrick - Boogie Down Dertoit (DJ Godfather remix)
    18. Electric Soul - Stereotype (Vocal)
    19. Drexciya - Water Walker
    20. Rude 66 -The 1000 Jear Storm
    21. Dark Comedy - The Bar
    22. Legowelt - The Nominum Syndrome
    23. Kenny Larkin - Track
    24. Legowelt - Sturmvogel
    25. Infinity - Game One
    26. Drexciya - Black Sea
    27. Drexciya - Aquabon (Remix)
    28. Cybotron - Cosmic Cars
    29. D.I.E -Programming
    30. DJ Dijital - Ressurected Beats
    31. Drexciya - Wavejumper
    32. Dynamix II - Ignition
    33. Dynamix II - Give the DJ a Break
    34. Oliver Dodd - Janitorial Brainsaw
    35. Model 500 - Future (Vocal)
    36. UR -The Final Frontier
    37. Dopplereffekt - Voice Activated
    38. I-F -I do Because I Couldn't Care Less
    39. Drexciya - Sea Snake
    40. Audiotech - I'm your Audiotech
    41. D.I.E. -Other People
    42. Kavinsky - Arpanet Nightdrive Rework
    43. DJ Hell -Suicide Commando (Heinrich Müller remix)
    44. Cybotron - Clear
    45. Dopplereffekt - Plastiphilia
    46. Ultradyne - Robot Speaks
    47. Ultradyne - Radar Blips
    48. Ultradyne - Lardossen Search Squad
     
  15. Elop

    Elop Tach

    um 1980 kamen die ersten Electro Scheiben in den Handel!
    Hier ein Klassiker!
     
  16. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Hehe...du hast Kraftwerk vergessen!! :mrgreen:

     
  17. Elop

    Elop Tach

    :mrgreen: Jep! nicht vergessen!

    Die sind auch große Fans von Kraftwerk :invader2:
     
  18. der number-song von kraftwerk hat ja auch so nen tollen beat...

     
  19. macurious

    macurious Tach

    Danke für den tollen Mix. Hab sogar ein paar Perlen entdeckt die ich noch nicht kannte...
    Was würde ich geben wenn so ein Set hier irgendwo laufen würde...
     
  20. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Danke für die Blumen!
    Freut mich wenns gefällt :)
     

Diese Seite empfehlen