maschine (1.8) in cubase 6 le nutzen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Uncle Sem, 2. November 2014.

  1. Uncle Sem

    Uncle Sem Tach

    Ich würde gerne die maschine in cubase als Sampler nutzen. Mein Vorgehen bisher: Instrumentenspur "maschine" erzeugt, kit rausgesucht. Schlage ich die Pads an, höre ich die Sounds. Nur leider kann ich das ganze nicht in cubase aufzeichnen . Schalte ich die Spur scharf und presse rec, hör ich alles, es wird jedoch nichts aufgenommen. Was mache ich falsch?
     
  2. Uncle Sem

    Uncle Sem Tach

    Liegt es vielleicht daran, das ich bei midi in nicht -maschine- anwählen kann, bzw. nicht angezeigt bekomme?
     

    Anhänge:

  3. Du kannst in Maschine aufzeichnen und via Drag und Drop exportieren. Das als Workarround
    Bei der LE Version ist eh vieles auf Sparflamme. Kann gut möglich sein das internes live recorden nicht funktioniert.
    Mir war so als würde bei Ableton stehen ,, nur mit Version X möglich´´ aber bei Steinberg lassen die einen dumm sterben und Nächte lang probieren.
    :mad:
     
  4. Uncle Sem

    Uncle Sem Tach

    So, mal bei nem Freund mit cubase vollversion (5) getestet, da läufst problemlos.
     

Diese Seite empfehlen