Maschine 2.7 Software jetzt mit "AUDIO" Modul.. Timestretch!

xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
Bin gerade zum ersten Mal seit sicher 2 Jahren richtig hibbelig wegen meiner MASCHINE, hatte den Release des Softwareupdates 2.7 irgendwie verpennt und erst gestern über ein YT Video zufällig mitbekommen...

-> seit 2.7 gibt es endlich ein "AUDIO" Modul, das im Gegensatz zum Sampler bei Pitch up/down eben timestretched anstatt schneller/langsamer zu werden.

Damit ist mMn Maschine endlich einen Schritt weiter zur DAW anstatt zur Loop-Factory und Preset-Recycler... :D

Blöd dass ich jetzt wahrscheinlich erst nach Weihnachten dazu komme das ausführlicher zu checken ^^

Hier ein paar Links mit Infos:
http://www.factmag.com/2017/11/30/native-instruments-maschine-2-7-update/
http://www.factmag.com/2017/11/30/native-instruments-maschine-2-7-update/
https://www.native-instruments.com/forum/threads/announcing-audio-coming-to-maschine-in-2-7.323045/
 
Hab Audio bisher nicht vermisst. Der Weg von Maschine zu einer DAW ist noch weit. Ich hoffe (und glaube), dass NI diesen Weg nicht gehen wird. Die Software ist jetzt schon völlig überladen.
 
-> seit 2.7 gibt es endlich ein "AUDIO" Modul, das im Gegensatz zum Sampler bei Pitch up/down eben timestretched anstatt schneller/langsamer zu werden.
/

Wundert mich ja fast dass NI das marketingmäßig so klein hält - sind da schon alle im Weihnachtsurlaub? Das ist zwar wohl eine Funktion die MPC Live vom Start drin hatte, aber für mich wird Maschine damit deutlich aufgewertet, zumal der Timestretching-Algorithmus ziemlich gut arbeitet. Die Idee Ausschnitte aus dem Loop per Pad zu aktivieren und das aufnehmen zu können, ermöglicht spielerisch viele neue Sachen.

Ich freue mich jedenfalls :huepf:
 
Ja die Gate Funktion ist wirklich smart und gut umgesetzt. Audio hatte ich nur zum schnellen Arbeiten vermisst. Das ist jetzt mit der MK3 möglich. Macht schon Spass und Maschine wird sicher noch mehr genutzt als vorher.
 
Ja, mir geht es auch eher um das reine Arbeiten mit dem Controller, weniger ob das jetzt besser in irgendeiner Form als andere DAWs ist - feine Detailarbeit an Audio und mixen mach ich dann doch lieber mit der Maus. ;-)

Find es gut dass auch meine schimmlige alte mk2 Maschine die Updates bekommt :P wobei es ja eh nur n Software Update ist.

Finde die übrigens nicht "überladen", im Vergleich zu Maschine 1.0 Software ist die neue (gut, seit 2.5+) doch echt ein Traum...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben