maschine bashing thread

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von orgo, 25. März 2011.

  1. orgo

    orgo Tach

    Hier wurde ja schon einige Kritik an Ni Maschine ausgesprochen.

    Könnten die Herren Kritiker ihre Punkte bitte noch einmal zusammen fassen. Ich überlege mir so ein Gerät auf dem Gebrauchtmarkt zu besorgen.
    Folgenden Punkt habe ich behalten:

    Es gibt keine "shift timing" funktion a la MPC. Okay.. Aber die Quantisierung awird doch wohl auszuschlaten sein ? Und ein manuelles bewegen der Midi Noten geht doch auch?

    Was gab es noch zu meckern?
     
  2. dstroy

    dstroy Tach

    Nö Quantisierung ist immer an... :doof: :doof: :doof:

    Wurde doch alles ausführlich in den entsprechenden Threads aufgeführt. Bitte nicht so faul sein.... wozu gibts die Suchfunktion oder Google.

    Grüße :fawk:
     
  3. orgo

    orgo Tach

    okay ich versuche zu sammeln:

    - "kein latenzausgleich für vst plugins.". ist das noch aktuell?
    - "die sounds sind auf 16 begrenzt".??? polyphonie 16 Stimmen finde ich nicht viel aber okay...
    - "eine neue group ist ein neuer patternsequenzer ohne die vorteile unabhängiger patterns " ???
    - "patterns könne nicht bennannt werden" blöd
    - "die automation ist spurbezogen und nicht patternorientiert " ???
    - "ohne groovequantize pro sound haben sie immer diese steife feeling" ja das ist wirklich peinlich für eine groovebox ein workaround wäre stille vor den sound und start punkt modulieren.. oder geht das auch nicht?
    - ja und dann gibt es noch viele solcher aussagen: "maschine ist doof.....sie kann nichts und besser ist eh eine reine groovebox wie rs7000.die rockt wenigstens noch. scheiss doch auf die ladezeiten und die lahme scsi anbindung.wir sind doch männer."
     
  4. orgo

    orgo Tach

    also doch:

    os 1.6:
    Individual swing setting per sound
     
  5. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

  6. orgo

    orgo Tach

    was meinst du?
     
  7. dstroy

    dstroy Tach

    wann kommt denn nun 1.6? Im Moment ist ja noch Beta... oder?
     

Diese Seite empfehlen