maschine groß und mikro - software unterschiedlich?

sanomat

Esst mehr Essig
tagchen,
ich hab da eine kurze frage, die man vermutlich ganz leicht mit "ja" oder "nein" beantworten kann.

ist die software zum maschine-controller und die software zum maschine-mikro-controller identisch? ich meine die reine sequencer-software, nicht den kompletten software-lieferumfang.

wer weiß es? :)
 
Wenn du im Stepsequencermodus bist funktioniert die Mikro MK2 nicht anschlagdynamisch. Ob das mit 2.0 behoben wurde weiss ich nicht.
 
die frage ist eher: wenn ich eine mikro mk1 mit der entsprechenden software kaufe und stattdessen einen großen mk1 controller benutze, ist die software die gleiche und ich habe somit quasi den vollen funktionsumfang des großen mk1-controllers?
 
Da in meiner 2.0er Software im Controller-Menu alle gängigen Maschinen-Typen aufgelistet werden, gehe ich fest davon aus, dass die Software identisch ist.

Ich habe die Maschine Mikro MKI und bereue mittlerweile, dass ich nicht die normale genommen habe, denn ein Regler ist zum Schrauben einfach zu wenig.
 
sanomat schrieb:
die frage ist eher: 1. wenn ich eine mikro mk1 mit der entsprechenden software kaufe und stattdessen einen großen mk1 controller benutze, ist die software die gleiche und 2. ich habe somit quasi den vollen funktionsumfang des großen mk1-controllers?


Widersprichst dich grad ein wenig (Quote edit!) ;-)
zu 1. Ja
zu 2. siehe meine Anmerkung weiter oben.

Fand ich persönlich nicht so toll das der Stepsequencer in der Mikroversion kein Velocity zulässt. Da geht viel Dynamik verloren.
 
Hallo Sanomat,ich habe zum gleichen Thema vor 3-4 Tagen mit dem NI-Support telefoniert. Die Mitarbeiter meinte, die Software sei bei ALLEN Ausführungen komplett identisch, Unterschiede gäbe es ausschließlich in der Hardware ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben